Di., 15.08.2017 , 11:22 Uhr

Coburg: Rüpel Rentner beleidigt Mutter(35) & Tochter(5)

Gehhilfe trifft beinahe fünfjähriges Kind

Ein Arztbesuch in einer Praxis im Gustav-Hirschfeld-Ring in Coburg endete mit einem Polizeieinsatz. Eine 35-jährige Mutter aus dem Landkreis Kronach, sah  sich und ihre fünfjährige Tochter durch einen renitenten Rentner bedroht und alarmierte die Polizei. Die Polizei fahndet nun nach dem aggressiven Mann.

Rentner außer Rand und Band

Im Wartebereich der Praxis gestikulierte der Rentner mit seinem Gehstock so heftig, dass er dabei beinahe ein fünfjähriges Mädchen verletzte. Von deren Mutter darauf angesprochen, beleidigte der Rentner die 35-Jährige massiv mit unfältigen Ausdrücken. Dies bestätigten auch mehrere Patienten in der dortigen Praxis. Die Mutter informierte daraufhin die Polizei und wartete im Zugangsbereich der Praxis auf die Ordnungshüter.

Rüpel auf der Flucht

Beim Eintreffen der Streife hatte sich der unbekannte Mann mit seinen Krücken bereits in unbekannte Richtung entfernt. Da er in der Praxis offensichtlich nur als Begleitperson und nicht als Patient zugegen war, konnten beim Praxispersonal auch keine Personalien des Mannes ermittelt werden. Nun suchen die Coburger Polizisten nach dem renitenten Rentner.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt aktuell wegen Beleidigung gegen Unbekannt. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 09561-645 209 entgegen genommen.

aggressiv Arztpraxis Beleidigung Coburg Flucht Gehilfe Krücke Mutter und Tochter Oberfranken Rentner Suche TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2025 Coburg: Unbekannter belästigt vor dem Kino zwei 16-jährige Schülerinnen Zwei 16 Jahre alte Schülerinnen gerieten am späten Freitagabend (23. Mai) in Panik, als sie von einem bislang unbekannten Mann in der Coburger Innenstadt belästigt wurden. Zum Glück zeigten sie die richtige Reaktion. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 12.05.2025 Coburg: Mann bezahlt am Muttertag mit "Blüten" Blüten in der Form von Blumen sind am Muttertag nichts außergewöhliches. "Blüten" in Form von Falschgeld hingegen schon. Und davon fand die Polizei am Sonntag (11. Mai) in Coburg reichlich. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken