Fr, 19.05.2017 , 09:25 Uhr

Coburg: Schlägerei wegen Lebensmitteln & Zigaretten

Polizei bittet um Mithilfe

Zigaretten und Lebensmittel waren am Donnerstagabend (18. Mai) im Ketschenpark in Coburg wohl Anlass für eine Auseinandersetzung zwischen zwei stark alkoholisierten Männern und zwei weiteren Fußgängern. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen übernommen.

Streit um Zigaretten & Einkaufstüte

Gegen 20:30 Uhr saßen ein 20-jähriger Mann und seine 44-jährige Begleitung im Park bei der Ketschendorfer Straße in Coburg auf einer Bank und hatten ihre gefüllten Einkaufstüten neben sich abgestellt. Zwei ihnen unbekannte Männer traten an sie heran und baten um Zigaretten. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Gerangel um die Einkaufstüten und es sollen auch Faustschläge erfolgt sein. Der Mann und die Frau flüchteten schließlich und trafen auf einen Anwohner, der die Polizei informierte.

Festnahme nach kurzer Fahndung

Die eingesetzten Polizisten konnten die zwei Täter, einen 22-jährigen und einen 51-jährigen polnischen Staatsangehörigen nach kurzer Fahndung im Nahbereich antreffen und vorläufig festnehmen. Sie standen unter massivem Alkoholeinfluss und mussten zunächst ausgenüchtert werden.

Zeugen dringend gesucht

Da zum Zeitpunkt des Geschehens der Ketschenpark gut besucht war, hoffen die Ermittler mittels Zeugen den noch vagen Tatablauf genauer nachvollziehen zu können. Personen, die in diesem Zusammenhang Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

Angriff Coburg Festnahme Gewalt Ketschenpark Lebensmittel Oberfranken Prügel Schlägerei TV Oberfranken TVO Zeugen Zigaretten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.11.2023 Coburg: Halloweenparty endet im Krankenhaus Eine Halloween-Party in einem Vereinsheim im Coburger Stadtteil Scheuerfeld artete völlig aus. Wegen einer Lappalie gerieten mehrere Personen aneinander. Eine Person musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Beteiligte verbrachten die Nacht bei der Polizei.  24.06.2023 Coburg: Schlägerei am Bahnhof - drei Personen verletzt Am Coburger Bahnhof kam es am Freitagabend (23. Juni) zu einer Schlägerei zwischen einem 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Coburg und einem 29-jährigen Mann, der ebenfalls aus dem Landkreis Coburg stammt. Auch eine Frau wurde bei dem Vorfall attackiert. Die Polizei ermittelt. 24.05.2023 Coburg: 15-Jähriger prügelt und tritt Obdachlosen ins Krankenhaus Ein 15-jähriger Jugendlicher griff am späten Montagabend (22. Mai) einen Obdachlosen in Coburg an und verletzte ihn schwer. Der Täter wurde festgenommen. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.