Di, 22.08.2017 , 12:36 Uhr

Coburg: Schüler brechen in den Ferien in ihre Schule ein

Jugendliche zerstören Schulinventar

Jugendliche randalierten am vergangenen Wochenende (19./20. August) in einer Schule in Coburg. Bei dem Einbruch richteten die beiden jungen Herren ziemlichen Schaden an. Die Freizeit in den Ferien scheint den Halbstarken wohl nicht sonderlich gut zu bekommen.

Mit aller Gewalt in die Schule

Über ein Fenster auf der Rückseite der Melchior-Frank-Schule im Baumschulenweg in Coburg stiegen ein 14-Jähriger und ein 15-Jähriger Schüler ins Gebäude ein und beschädigten das Schulinventar. Aufgefallen sind die beiden Jugendlichen aufmerksamen Anwohnern aus der Nachbarschaft. Diese verständigten daraufhin die Coburger Polizei. Im Zuge der Fahndung und der weiteren Ermittlungen konnten der 14-Jährige und der 15-Jährige dingfest gemacht werden. Gegen die beiden Jugendlichen ermittelt nun die Polizeiinspektion Coburg wegen gemeinschaftlicher Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Der Sachschaden am Schulinventar wird mit 500 Euro beziffert.

Coburg Einbruch Ferien Hausfiedensbruch jugenliche Oberfranken Randale Sachbeschädigung Schule TV Oberfranken TVO Vandalismus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2023 Täter ist erst 13: Junge bricht in Coburg sieben Autos in 13 Tagen auf! Ein Autoknacker, der innerhalb von dreizehn Tagen gleich mehrere Fahrzeuge mit brachialer Gewalt in Coburg aufbrach, wurde jetzt von der Coburger Polizei geschnappt. Der Täter ist erst 13 Jahre alt! 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.03.2024 Coburg: Neun Keller in zwei Mehrfamilienhäusern aufgebrochen! In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte die Kellerabteile in zwei Mehrfamilienhäusern in Coburg auf. Die Beute fiel in beiden Fällen allerdings gering aus.