Mi, 21.03.2018 , 11:11 Uhr

Coburg: Sechsjähriges Kind von Auto erfasst

Junge rennt plötzlich auf die Straße

Mit einem Unterschenkelbruch musste am Dienstagnachmittag (20. März) ein sechsjähriger Schüler nach einem Zusammenstoß mit einem Auto in das Coburger Klinikum eingeliefert werden. Das Auto erfasste den Jungen, als dieser plötzlich auf die Straße rannte.

Kind muss verletzt ins Krankenhaus

Das Kind lief – von der Steinleite in Coburg kommend – ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße in der Neuen Heimat. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Thüringen, der in der Neuen Heimat stadteinwärts unterwegs war, sah zwar den Schüler noch auf die Straße rennen, konnte aber nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Der Fahrer touchierte mit der rechten Pkw-Seite das Kind, welches sich durch den Zusammenstoß die Verletzung zuzog. Der Junge kam nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.

angefahren Coburg Kind Kollision Oberfranken Schüler TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.09.2023 Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.