Do, 21.07.2016 , 10:55 Uhr

Coburg: Sohn überfährt Mutter mit Lkw

79-Jähriger schwer bei Unfall verletzt

Schwerste Verletzungen erlitt eine 79-jährige Frau aus Haßfurt am Mittwoch (20. Juli) gegen 14:15 Uhr bei der Entsorgung von Metallschrott.

Frau begleitete ihren Sohn

Die Seniorin war als Beifahrerin im Lkw ihres 57-jährigen Sohnes unterwegs und begleitete diesen bei der Fahrt zu einer Recyclingfirma in Neuses bei Coburg. Der Sohn steuerte dort seinen Lkw zunächst auf die Waage, während seine Mutter ausstieg und mit dem Wiegemeister das Geschäftliche regelte.

Sohn übersieht Mutter beim Anfahren

Nach dem Wiegevorgang fuhr der Sohn mit dem Lkw an und übersah dabei, dass seine Mutter zwischenzeitlich das Büro des Wiegemeisters verlassen hatte und bereits vor dem Lkw ging. Durch den Anstoß wurde die Frau zu Boden geschleudert und im Anschluss einige Meter vom Lkw mitgeschleift.

79-Jährige schwer verletzt

Mit schwersten Verletzungen musste die Frau schließlich ins Krankenhaus verbracht werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg wurde ein Unfallsachverständiger eingeschaltet der nun entsprechende Untersuchungen zur Unfallursache durchführt.

Coburg LKW Mutter Oberfranken schwere Verletzungen Sohn tragisch TV Oberfranken TVO überfahren Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 04.03.2024 A9 / Selbitz: Mutter und Sohn überschlagen sich mit Auto mehrfach Wohl mehr als einen Schutzengel hatte eine 46 Jahre alte Frau, die bei Selbitz (Landkreis Hof) die A9 verließ und sich mit ihrem Auto mehrfach überschlug. Mit im Wagen befand sich ihr 13-jähriger Sohn. Die Polizei spricht von einem "spektakulären Verkehrsunfall". Die 46-Jährige räumte ein, dass sie die Kurve beim Rausfahren unterschätzt hatte, wie die Polizei am Montag (4. März) weiter mitteilt. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.