Mi, 03.03.2021 , 13:27 Uhr

Coburg: Streit in Arztpraxis führt zur Festnahme

40-Jähriger wird per Haftbefehl gesucht

Zu einem Streit in einer Arztpraxis kam es am Dienstagmittag (02. März) im Coburger Stadtgebiet, der schließlich zur Festnahme eines 40 Jahre alten Mannes führte. Dieser wurde bereits per Haftbefehl gesucht.

40-Jähriger gerät wegen eines Rezeptes mit Praxis-Personal in Streit

Der 40-Jährige besuchte die Praxis am Bahnhofsplatz und geriet mit dem dortigen Personal in Streit, da ihm das von ihm gewollte Rezept nicht ausgehändigt wurde. Ein Mitarbeiter verständigte zur Sicherheit die Polizei, da der 40-Jährige sehr aggressiv auftrat. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass er per Haftbefehl gesucht wurde. Die Polizei nahm ihn unweit der Praxis fest, da er diese zwischenzeitlich verlassen hatte. Der 40-Jährige, der keinen festen Wohnsitz besaß, wurde von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bahnhofsplatz Coburg Festnahme Haftbefehl Oberfranken polizei Praxis Rezept Streit Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 17.11.2023 Schockanruf in Coburg: Festnahme nach Geldübergabe Im Zuge eines Schockanrufs gelang der Polizei in Coburg am Mittwoch die Festnahme einer Geldabholerin. Der Zugriff erfolgte kurz nach der Geldübergabe, nachdem das Betrugsopfer stutzig wurde. Die festgenommene 18-jährige Polin sitzt jetzt hinter Gittern.