Fr., 24.07.2020 , 11:17 Uhr

Coburg: Streit zwischen Radfahrern und Hundebesitzern eskaliert

...sogar eine Waffe soll im Spiel gewesen sein

Zwischen vier Radfahrern und zwei Hundebesitzern kam es am späten Donnerstagnachmittag (23. Juli) in Coburg zu einer verbalen Auseinandersetzung. Diese endete in derben Beleidigungen und massiven Bedrohungen endete. Dabei soll auch eine Waffe im Spiel gewesen sein. Nun ermittelt die Polizei.

Hundebesitzer zieht pistolenähnlichen Gegenstand

Der Vorfall ereignete sich gegen 17:00 Uhr in Coburg. Eine 39-Jährige war auf einer gemeinsamen Fahrradtour mit zwei Jugendlichen und einem Kind. In der Reichsdanksiedlung kam es durch die bislang unbekannten Hundebesitzer zu verbalen Attacken und Beleidigungen gegen die 39-Jährige. Ein Begleiter (16) der Frau kam wenige Meter später auf Höhe des Aufgangs zur Spittelleite mit seinem Rad zu Fall und wurde ebenfalls verspottet. Als der Jugendliche die beiden Fußgänger auf ihr Verhalten ansprach, zog der Mann einen pistolenähnlichen Gegenstand aus der Hose, drohte dem 16-Jährigen und nötigte ihn zur Weiterfahrt.

Fahndung ohne Erfolg / Beschreibung der Hundebesitzer

Eine Fahndung nach den beiden Hundebesitzern verlief bislang ohne Erfolg. Die beiden Spaziergänger wurden wie folgt beschrieben:

Die Polizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen, die Hinweise auf die beiden Hundebesitzer geben können. Die Rufnummer hierfür lautet: 09561 / 645-0.

Coburg Fahndung Hundebesitzer Oberfranken Radfahrer Streit TV Oberfranken TVO Waffe Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 29.10.2025 Schockanruf in Coburg: Seniorin übergibt Schmuck und Bargeld an falsche Polizeibeamte Am Dienstagnachmittag (28. Oktober) wurde eine 83-jährige Seniorin aus Coburg Opfer eines dreisten Betrugs. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und täuschten eine Bedrohung durch angebliche Einbrecher vor. 17.07.2025 Coburg: Raubüberfall mit Messer in der Innenstadt Wie die Polizei jetzt meldet, wurde ein 19 Jahre alter Mann am Sonntag (13. Juli) kurz vor Mitternacht Opfer eines Raubüberfalls in der Coburger Innenstadt. Dabei wurde der junge Mann von bislang unbekannten Tätern mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.