Fr., 16.05.2025 , 11:00 Uhr

Stadt Coburg

Coburg: Sturzbetrunkener und kaum noch ansprechbarer Autofahrer greift Polizisten an

67-Jähriger ist nicht mehr zurechnungsfähig

Ein 67 Jahre alter Mann war am Donnerstagabend (15. Mai) erheblich alkoholisiert mit seinem Pkw im Coburger Stadtgebiet unterwegs und fuhr unkontrolliert in starken Schlangenlinien. Als ihn die Polizei aus dem Verkehr ziehen wollte, wurde er aggressiv und griff die Beamten an.

Autofahrer kann kaum noch sprechen

Eine aufmerksame Autofahrerin verständigte die Polizei, nachdem sie einen Seat, der in starken Schlangenlinien und sehr unsicher im Kürengrund in Richtung Weidach fuhr, beobachtet hatte. Eine Streife hielt das Fahrzeug wenig später an. Bei der Verkehrskontrolle wehte den Beamten starker Alkoholgeruch entgegen. Zudem war der 67-Jährige Fahrer so stark betrunken, dass er kaum noch sprechen konnte. Außerdem wurde er aggresiv und weigerte sich, aus dem Fahrzeug zu steigen.

67-Jähriger will Polizisten schlagen und anspucken

Die Beamten waren daraufhin gezwungen, den Mann mit Gewalt aus seinem Fahrzeug zu holen. Dabei beschimpfte er die Polizisten unflätig und versuchte, sie zu schlagen und anzuspucken. Dies gelang ihm jedoch nicht.

Seat-Fahrer wird mehrfach angezeigt

Der Führerschein wurde sichergestellt und es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem kommen auf den 67-Jährigen mehrere Anzeigen zu.

Alkoholtest Alkomat Angriff Betrunken Blutentnahme Coburg Festnahme Kürengrund Oberfranken Polizeikontrolle Schlangenlinien

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  30.06.2025 Stadtsteinach: Betrunkener Fahrradfahrer flüchtet vor der Polizei Am späten Samstagabend (29. Juni) fiel einer Streife der Polizei in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach) ein offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtiger Fahrradfahrer auf. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht. Zudem leistete der Mann bei der Festnahme erheblichen Widerstand. 24.05.2025 Coburg: 54-Jähriger attackiert bei der Festnahme seines Sohnes mehrere Polizisten Alle Hände voll zu tun hatte die Polizei am Freitagabend (23. Mai) in der Coburger Innenstadt. Sowohl Vater als auch Sohn rückten in den Fokus, als die Polizisten wegen einer Körperverletzung alarmiert wurden.