Do, 04.02.2016 , 18:29 Uhr

Coburg: Täter nach versuchtem Totschlag ermittelt!

Haftbefehle gegen drei Männer erwirkt

Nach Faustschlägen und Fußtritten am frühen Samstagmorgen (30. Januar) konnte die Kripo Coburg drei Tatverdächtige identifizieren und festnehmen. Gegen die Männer im Alter von 23 bis 25 Jahren wurden Haftbefehle erwirkt. Die Schläger sitzen seit dem heutigen Tag (4. Februar) in Untersuchungshaft.

Männer traktieren Opfer mit Fäusten

Am frühen Samstagmorgen hielt sich ein 34 Jahre alter Mann zunächst mit mehreren Bekannten in einer Bar im Coburger Steinweg auf. Gegen 3:25 Uhr war er dann allein auf den Weg Richtung Innenstadt, als er auf mehrere Personen traf. Daraus griffen ihn unvermittelt drei Männer an und traktierten ihn mit Fäusten.

Tritte gegen den Kopf des 34-Jährigen

Die Auseinandersetzung verlagerte sich dabei in den Eingangsbereich einer Pizzeria. Dort traten die Täter gegen ihr am Boden liegendes Opfer und verletzten den 34-Jährigen unter anderem auch am Kopf. Anschließend flüchteten die Unbekannten unbehelligt.

Umfangreiche Ermittlungen der Kripo

Zeugenaussagen und intensive Ermittlungen, auch in sozialen Netzwerken, führten am Dienstag (2. Februar) zur Identifizierung der Tatverdächtigen. Die beiden 23 und 25 Jahre alten Verdächtigen wurden am Mittwoch in der Vestestadt festgenommen. Der 24-Jährige wurde in Halle in Handschellen abgeführt.

Haftbefehl wegen Totschlags

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging am gegen die drei Männer Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Sie sitzen mittlerweile in unterschiedlichen bayerischen Justizvollzugsanstalten ein.

Coburg Fahndung Oberfranken Schläge Totschlag Tritte TV Oberfranken TVO überfall verhaftung Vestestadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.