Mo., 20.01.2020 , 12:17 Uhr

Coburg: Unverschlossene Heizungsleitung sorgt für Überschwemmung

Polizei ermittelt den Verantwortlichen für den Wasserschaden

Ein 24-Jähriger verständigte am Sonntagnachmittag (19. Januar) in Coburg die Polizei, da aus der Wohnung über ihm Wasser in sein Bad tropfte und dieses das Zimmer unter Wasser setzte. Nachdem die Feuerwehr die betroffene Wohnung betrat, fanden sie eine unverschlossene Heizungsleitung vor.

Feuerwehr öffnet die Wohnungstür mit Gewalt

Gegen 14:30 Uhr trafen die Einsatzkräfte im Mehrfamilienhaus in der Seidmannsdorfer Straße von Coburg ein. Da auf Klopfen und Klingeln aus der betroffenen Wohnung niemand hörte, öffnete die Feuerwehr mit Gewalt die Wohnungstür. In dieser finden derzeit Renovierungsarbeiten statt. Im Bad stand das Wasser bereits einige Zentimeter hoch. Ursächlich für die Überschwemmung war eine unverschlossene Heizungsleitung, aus der Wasser in das Bad strömte.

Wer ist für den Wasserschaden verantwortlich?

Durch die Einsatzkräfte wurde die Leitung wieder verschlossen. Aktuell ermittelt die Polizei, wer für den Wasserschaden verantwortlich ist. Der Schaden betrug 10.000 Euro.

Coburg Ermittlungen Feuerwehr Heizungsleitung Mehrfamilienhaus Oberfranken Polizei Seidmannsdorfer Straße TV Oberfranken TVO Überschwemmung Wasser

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 10.12.2025 Coburg: Zwei Frauen prügeln sich vor einem Einkaufsmarkt Am späten Dienstagnachmittag (09. Dezember) kam es vor einem Einkaufsmarkt in Coburg zu einer Prügelei zwischen zwei 25-jährigen Frauen. Zudem wurde ein Polizeibeamter angegriffen. Dabei spielte auch der Alkoholkonsum eine Rolle.