Mo, 20.01.2020 , 12:17 Uhr

Coburg: Unverschlossene Heizungsleitung sorgt für Überschwemmung

Polizei ermittelt den Verantwortlichen für den Wasserschaden

Ein 24-Jähriger verständigte am Sonntagnachmittag (19. Januar) in Coburg die Polizei, da aus der Wohnung über ihm Wasser in sein Bad tropfte und dieses das Zimmer unter Wasser setzte. Nachdem die Feuerwehr die betroffene Wohnung betrat, fanden sie eine unverschlossene Heizungsleitung vor.

Feuerwehr öffnet die Wohnungstür mit Gewalt

Gegen 14:30 Uhr trafen die Einsatzkräfte im Mehrfamilienhaus in der Seidmannsdorfer Straße von Coburg ein. Da auf Klopfen und Klingeln aus der betroffenen Wohnung niemand hörte, öffnete die Feuerwehr mit Gewalt die Wohnungstür. In dieser finden derzeit Renovierungsarbeiten statt. Im Bad stand das Wasser bereits einige Zentimeter hoch. Ursächlich für die Überschwemmung war eine unverschlossene Heizungsleitung, aus der Wasser in das Bad strömte.

Wer ist für den Wasserschaden verantwortlich?

Durch die Einsatzkräfte wurde die Leitung wieder verschlossen. Aktuell ermittelt die Polizei, wer für den Wasserschaden verantwortlich ist. Der Schaden betrug 10.000 Euro.

Coburg Ermittlungen Feuerwehr Heizungsleitung Mehrfamilienhaus Oberfranken polizei Seidmannsdorfer Straße TV Oberfranken TVO Überschwemmung Wasser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.04.2024 Brand in Coburger Studentenwohnheim: Schaulustige erschweren Einsatz Wie TVO berichtete, kam es an diesem Samstagmittag zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Hindenburgstraße in Coburg. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Studentenwohnheim. Brennendes Fett auf dem Herd war offenbar der Auslöser für den Brand. Rund 132 Einsatzkräfte bekämpften den Brand - und hatten zudem auch mit Schaulustigen zu kämpfen. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.