Di, 28.11.2017 , 16:50 Uhr

Coburg: Vermummte knacken Geldautomaten

Bargeld in vierstelliger Höhe gestohlen

Zwei unbekannte Täter machten sich am Dienstagmorgen (28. November) an einem Geldautomaten im Coburger Stadtgebiet zu schaffen. Die Diebe wurden zwar entdeckt, entkamen aber mit Bargeld in vierstelliger Höhe. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Reinigungskräfte überraschen die vermummten Täter

Gegen 4:50 Uhr überraschten Reinigungskräfte die zwei Vermummten, als sie in der Friedrich-Streib-Straße von Coburg mit brachialer Gewalt einen Geldautomaten öffneten, der im Eingangsbereich zur dortigen Schule installiert ist.

Bargeld in vierstelliger Höhe entwendet

Die beiden Täter erbeuteten Bargeld im vierstelligen Eurobereich, welches sie in einer großen schwarzen Tasche verstauten, bevor sie über eine Hintertür entkamen. Nach derzeitigen Erkenntnissen flüchteten die Diebe mit einem Moped, wobei beide Männer in der Straße „Schloß Hohenfels“ stürzten, bevor sie ihre Flucht fortsetzten.

Fahndung noch ohne Erfolg

Trotz der umgehend eingeleiteten Fahndung entkamen beide Täter. Die Kriminalpolizei in Coburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Täterbeschreibung

Die zwei flüchtigen Männer sind geschätzte 180 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Sie sprachen deutsch mit fränkischem Dialekt und waren schwarz gekleidet. Auffällig waren die seitlich an ihren Cargohosen angebrachten blauen Applikationen. Während der Tat hatten sie sich einen Schal ins Gesicht gezogen und trugen eine schwarze Mütze mit aufgesetzter Stirnlampe.

Die Kripo Coburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

Bargeld Coburg Diebe Diebstahl Fahndung Geldautomat Kripo Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2023 Coburg: Dreister Dieb klaut Kennzeichen von 25 Autos Zu einer kuriosen Reihe von Diebstählen kam es in Coburg. Ein 51-Jähriger entwendete jeweils mindestens ein Kennzeichen von 25 Autos im Stadtgebiet oder vertauschte sie mit den Kennzeichen eines anderen Autos. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.12.2023 BMW in Coburg gestohlen: Polizei findet Wagen in der Nähe von Chemnitz Am Freitag stahlen Unbekannte in Coburg einen BMW M2. Noch in der Nacht wurde der Wagen im Rahmen einer Fahndung wiedergefunden - in Sachsen! 21.12.2023 Neustadt b. Coburg: Unbekannte rauben Tankstelle aus Am Mittwochabend brachen drei vermummte Unbekannte in eine Tankstelle in Neustadt bei Coburg ein. Von dort stahlen sie eine große Menge an Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro.