Mo, 18.09.2017 , 11:59 Uhr

Coburg: Wehrmachtsfahrzeug auf der A73 unterwegs

Hakenkreuz auf einem Reservekanister

Einen 29-jährigen Thüringer wurde am Sonntagvormittag (17. September) ein Hakenkreuz auf einem Reservekanister seines Wehrmachtfahrzeugs zum Verhängnis. Einer Streife der Coburger Verkehrspolizei fiel das Fahrzeug auf der Autobahn A73, im Bereich Parkplatzes Coburger Forst, auf.

Mannschaftstransportwagen der Wehrmacht war in Richtung Suhl unterwegs

Wie die Polizei berichtete, fuhr das Gefährt in Richtung Suhl, als es von den Beamten überholt wurde. Hierbei stellten die Polizisten fest, dass auf einem Reservekanister, welcher an der linken Außenseite des Fahrzeugs angebracht war, ein kleines Hakenkreuz angebracht war. Somit wurde das Fahrzeug samt Fahrer einer Kontrolle unterzogen.

Ermittlungsverwahren eingeleitet

Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen Mannschaftstransportwagen des Typs Phänomen Granit, welcher im fast originalen Zustand bewegt wurde. Nur leider hatte der Thüringer übersehen, dass sich auf dem Reservekanister das Hakenkreuz befand, welches gut sichtbar war. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

A73 Anzeige Autobahn Coburg Ermittlungsverfahren Hakenkreuz Kanister Kontrolle Oberfranken Phänomen Granit Suhl TV Oberfranken TVO Wehrmacht Wehrmachtsfahrzeug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2024 Coburg: Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet Fahrer zeigt Führerschein des Beifahrers 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 14.11.2023 Im Kampf gegen Schnee & Eis: Der Winterdienst auf den Autobahnen ist gerüstet! Jedes Jahr spielt der Winterdienst auf den Autobahnen in Nordbayern eine wichtige Rolle. Die zum Teil extremen Witterungsverhältnisse an einigen Autobahnabschnitten mit Höhenmetern von bis zu 670 Metern im Norden von Oberfranken stellen dabei hohe Anforderungen an die betroffenen Autobahnmeistereien. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.