Fr., 29.07.2016 , 14:21 Uhr

Coburg: Wer hat den Zebrastreifen auf die Straße gemalt?

"Künstlerisches Wirken" ist eine "Amtsanmaßung"

Die Coburger Polizei ermittelt gegen einen bislang unbekannten „Künstler“. Der Vorwurf: Amtsanmaßung! Der Unbekannte malte eigenmächtig einen Zebrastreifen in der Callenberger Straße von Coburg auf die Fahrbahn.

Verkehrszeichen mit der Farbrolle auf die Fahrbahn aufgebracht

Laut Polizei brachte er die Markierung mit einer Farbrolle in den letzten Tagen auf. Da diese Fußgängerhilfe einem amtlichen Verkehrszeichen gleich gestellt ist, darf sie natürlich nur von den befugten Behörden errichtet werden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09561/645-209 entgegen.

 

Amtsanmaßung Epic Fail Kunst Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Wedder Nei WTF Zebrastreifen

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 07.09.2025 Landkreis Coburg: Erotiktänzerin unerwünscht - Gastgeber setzt Gießkanne ein Zu einem ungewöhnlichen Vorfall kam es am späten Samstagabend (06. September) im Landkreis Coburg. Die Polizei wurde von einer Erotiktänzerin verständigt nachdem diese mit einer Gießkanne von einer Party vertrieben wurde. Offensichtlich hatte der Gastgeber kein Interesse an der Tanzeinlage.  08.08.2025 Weidhausen bei Coburg: Maulwurfschreck bringt Nachbarn auf die Palme Wegen eines eher ungewöhnlichen Vorfalls wurde die Polizei am Donnerstagabend (07. August) zu einem Grundstück in Weidhausen bei Coburg (Landkreis Coburg) gerufen. Dort fühlte sich ein 47 Jahre Mann wegen ständiger Geräusche um seinen Schlaf gebracht.  03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen.