Do., 24.11.2016 , 15:33 Uhr

Coburg: Pkw war berauschtem Radfahrer im Weg

Zu betrunken zum Blasen

Am Mittwoch (23. November) war in Coburg ein Radfahrer im völligen Alkoholdelirium unterwegs. Bei seiner Alkoholfahrt rammt der 36-Jährige einen parkten Pkw. Als die Polizei eintraf und einen Atemalkoholtest durchführte, schaffte es der berauschte Radler nicht einmal mehr kräftig in das Gerät zu blasen.

Nasenbein gebrochen

Ein 36-jähriger Coburger fuhr am Mittwoch mit seinem Fahrrad um zirka 17:00Uhr in der Rosenauer Straße auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Der Radfahrer stürzte dabei, zog sich eine Nasenbeinfraktur zu und musste im Coburger Klinikum ärztlich behandelt werden.

Unfallursache nicht zu überriechen

An Fahrrad und Pkw entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme war die Ursache für das Auffahren des Radlers auf den geparkten Pkw sofort klar. Den Beamten wehte eine deutliche Alkoholfahne entgegen.

Ermittlungen eingleitet

Der 36-jährige war so betrunken, dass vor Ort durch die Beamten nicht einmal mehr ein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte.Der Coburger musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Coburger Verkehrsspezialisten ermitteln wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Alkohol Alkoholrausch Alkoholtest Betrunken Coburg Fahhrad Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 16.05.2025 Coburg: Sturzbetrunkener und kaum noch ansprechbarer Autofahrer greift Polizisten an Ein 67 Jahre alter Mann war am Donnerstagabend (15. Mai) erheblich alkoholisiert mit seinem Pkw im Coburger Stadtgebiet unterwegs und fuhr unkontrolliert in starken Schlangenlinien. Als ihn die Polizei aus dem Verkehr ziehen wollte, wurde er aggressiv und griff die Beamten an. 06.03.2025 Coburg: Auto kracht in Leitplanke - Fahrerin (24) hatte fast zwei Promille intus Am Mittwoch ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2202 bei Coburg, bei dem ein Fahrzeug in eine Leitplanke krachte. Wie die Polizei berichtet, stand die Fahrerin des Wagens unter Alkoholeinfluss. 06.12.2025 Niederfüllbach: Angetrunkene PKW-Fahrerin beschädigt Gebäude In Niederfüllbach (Landkreis Coburg) hat sich am Freitag (5. Dezember) ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 46-jährige Autofahrerin war gemeinsam mit ihrem neun Jahre alten Sohn unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in ein Wohnhaus prallte.