Do., 24.11.2016 , 15:33 Uhr

Coburg: Pkw war berauschtem Radfahrer im Weg

Zu betrunken zum Blasen

Am Mittwoch (23. November) war in Coburg ein Radfahrer im völligen Alkoholdelirium unterwegs. Bei seiner Alkoholfahrt rammt der 36-Jährige einen parkten Pkw. Als die Polizei eintraf und einen Atemalkoholtest durchführte, schaffte es der berauschte Radler nicht einmal mehr kräftig in das Gerät zu blasen.

Nasenbein gebrochen

Ein 36-jähriger Coburger fuhr am Mittwoch mit seinem Fahrrad um zirka 17:00Uhr in der Rosenauer Straße auf einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw auf. Der Radfahrer stürzte dabei, zog sich eine Nasenbeinfraktur zu und musste im Coburger Klinikum ärztlich behandelt werden.

Unfallursache nicht zu überriechen

An Fahrrad und Pkw entstand ein Sachschaden von mindestens 1000 Euro. Bei der Verkehrsunfallaufnahme war die Ursache für das Auffahren des Radlers auf den geparkten Pkw sofort klar. Den Beamten wehte eine deutliche Alkoholfahne entgegen.

Ermittlungen eingleitet

Der 36-jährige war so betrunken, dass vor Ort durch die Beamten nicht einmal mehr ein Atemalkoholtest durchgeführt werden konnte.Der Coburger musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Die Coburger Verkehrsspezialisten ermitteln wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Alkohol Alkoholrausch Alkoholtest Betrunken Coburg Fahhrad Oberfranken Radfahrer TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2026 Alkohol am Steuer: Autofahrer prallt in Coburg gegen einen Container Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Sonntagnachmittag (05. Juli) im Coburger Stadtgebiet einen Unfall. Nach einer Kollision mit einem Abrollcontainer ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. 28.06.2026 Coburg: Faustschläge und Bisse in der Fußgängerzone Am Sonntagmorgen (28. Juni) kam es gegen 05:30 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich des Steinwegs in Coburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Beide standen dabei erheblich unter der Einwirkung von Alkohol. 29.05.2026 Flüchtiger Unfallverursacher in Coburg entlarvt: Seine Mutter fährt mehrfach zum Unfallort Ein kurioser Fall beschäftigte am Donnerstagnachmittag (28. Mai) die Coburger Polizei. Alles begann mit einer Unfallflucht in der Julius-Popp-Straße in Coburg. Doch dann brachte ausgerechnet das verdächtige Verhalten der Mutter des mutmaßlichen Unfallverursachers die Polizei auf die Spur des 36-Jährigen. 18.05.2026 A73 / Bad Staffelstein: Betrunkener BMW-Fahrer liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Samstagabend (16. Mai) gefährdete ein erheblich alkoholisierter Autofahrer auf mehreren Straßen in Oberfranken zahlreiche Verkehrsteilnehmer. Dabei entzog er sich der BMW-Fahrer zudem einer Kontrolle und lieferte sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei.