Fr, 22.01.2016 , 16:12 Uhr

Coburg: Zwei Mal Totalschaden durch unachtsame Fahrweise

Zwei total demolierte Fahrzeuge und ein hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend (21. Januar) an der Kreuzung Lauterer Straße / Niorter Straße in Coburg. Die Fahrer der Unfallfahrzeuge blieben unverletzt.

Vorfahrt missachtet

Eine 39-Jährige befuhr mit ihrem VW die Niorter Straße in Fahrtrichtung der Autobahn A73. Zeitgleich fuhr ein 52-jähriger mit seinem Opel auf der vorfahrtsberechtigten Lauterer Straße. Da zum Zeitpunkt des Unfalls die Ampel außer Betrieb war, hätte die 39-Jährige die Vorfahrt gewähren müssen. Allerdings übersah sie diesen beim Überqueren der Kreuzung den Opel und es kam zum Zusammenstoß.

Erheblicher Sachschaden

Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Allerdings waren beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst abtransportiert werden. Der Gesamtschaden belief sich auf 12.500 Euro.

Coburg Crash Kreuzung Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Vorfahrt Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2024 Kreuzungscrash am Freitagmorgen in Coburg: Polizei sucht Zeugen des Unfalls Am Freitagmorgen stießen in Coburg zwei Pkw an einer Ampelkreuzung zusammen. Da der genaue Unfallhergang vor Ort nicht geklärt werden konnte, sucht die Polizei nun nach Unfallzeugen. 23.05.2023 Coburg: Unfall direkt vor der Polizeidienststelle - beide Autos nicht mehr fahrtüchtig Am Montag hatten die Beamten der Polizei in Coburg einen kurzen Weg zu einer Unfallaufnahme. Denn der Unfall ereignete sich direkt vor ihrer Dienststelle. An der Parkplatz-Ausfahrt krachten zwei Autos ineinander. 24.04.2024 Keine Spur von ihm, aber 30.000 Euro Schaden: Wer ist der Graffiti-Geist von Coburg? Seit Ende 2023 treibt im Coburger Stadtgebiet ein Graffiti-Sprayer sein Unwesen. Die Polizeiinspektion Coburg zählte bislang mehr als 20 Tatorte. Der Sachschaden beläuft sich bereits auf einen mittleren fünfstelligen Betrag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.