Mo., 16.11.2020 , 16:37 Uhr

Corona-Fälle in Bamberg: Virus fordert weitere Todesopfer

Zum dritten Mal in Folge: Zahl der Neuinfektionen steigt dreistellig

Zum dritten Mal in Folge steigt die Zahl der Neuinfektionen über das Wochenende in Bamberg dreistellig. Das gab am Montag (16. November) das Landratsamt bekannt. Zudem forderte das Virus zwei weitere Todesopfer.

Nach positiven Corona-Fällen an vier Bildungseinrichtungen: 150 Personen in Quarantäne

Die Infektion von vier Schülern unterschiedlicher Einrichtungen hatte bereits Ende vergangener Woche dazu geführt, dass vier Klassen beziehungsweise Kurse an vier unterschiedlichen Bildungseinrichtungen mit insgesamt 150 Kontaktpersonen in Quarantäne geschickt werden mussten. Die Coronatests werden am Montag (16. November) und am morgigen Dienstag durchgeführt.

Zwei Männer sterben mit Virus 

Wie das Landratsamt bekannt gab, starben zwei Männer im Alter von 82 und 96 Jahren mit dem Coronavirus. Somit steigt die Zahl der Todesfälle auf 70.

Aktuelle Coronazahlen für Stadt und Landkreis Bamberg:

(Stand: 16. November 2020)

 

Bamberg Coronavirus Fallzahlen Inzidenzwert Landratsamt Neuinfektionen Oberfranken Pandemie Tote TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer.