Di., 22.12.2020 , 17:44 Uhr

Coburg: Regiomed-Klinikum und Gesundheitsamt bekommen Hilfe von der Bundeswehr

Soldaten unterstützen Stadt und Landkreis bei der Bewältigung der Pandemie

Das Coburger Regiomed-Klinikum bekommt bei der Bewältigung der Corona-Pandemie Unterstützung von der Bundeswehr. Seit Dienstag (22. Dezember) sind 27 weitere Soldaten aus Oberviechtach angekommen, um zu helfen. Seit einigen Tagen unterstützt bereits ein zehnköpfiges Team der Bundeswehr aus Kümmersbruck, die Kontaktermittler des Gesundheitsamts, beim Informieren positiv Getesteter und deren Kontaktpersonen. 

Die Situation in der Coburger Region ist derzeit angespannt

„Die Situation bei uns in der Region ist angespannt und wir können jede helfende Hand wirklich gebrauchen. Ich weiß, insbesondere die Weihnachtszeit stellt man sich sicherlich anders vor. Deshalb sage ich umso mehr herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie und somit für die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger“

(Sebastian Straubel, Coburger Landrat)

Ausbruchgeschehen gleichzeitig im Klinikum und in der Altenhilfe

"Wir haben Ausbruchsgeschehen im Klinikum und auch in der Altenhilfe, gleichzeitig fällt uns krankheitsbedingt Personal aus. Ihre Hilfe wird also dringend benötigt. Daher wird Ihr Eintreffen nicht nur positiv gesehen, sondern beruhigt auch.“

(Alexander Schmidtke, Regiomed-Hauptgeschäftsführer)

Alexander Schmidtke Bundeswehr Coburg Coronakrise Landkreis Oberfranken Pandemie REGIOMED Klinikum Sebastian Straubel Stadt TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 27.11.2025 Coburg: Jaguar-Fahrer fährt unter Drogeneinfluss zur Polizei Zu einer Vorladung bei der Polizeiinspektion Coburg erschien ein 38 Jahre alter Mann am Mittwochabend (26. November) unter Drogeneinfluss. Die Polizei behielt die Fahrzeugschlüssel seines Jaguars gleich ein