Do., 27.06.2013 , 10:16 Uhr

Creußen (Lkr. Bayreuth): Polizei rettet 98-jährige Rentnerin

Am Mittwochabend, gegen 19.30 Uhr, erhielt die Einsatzzentrale Oberfranken die Mitteilung, dass in dem Waldstück zwischen der Leupsermühle und Lindenhardt (Landkreis Bayreuth) eine 98-jährige Frau abgängig sei. Gerade wegen der hereinbrechenden Dunkelheit und wegen des hohen Alters der Vermissten wurde sofort eine großangelegte Suche nach der Frau begonnen.

40 Helfer im Einsatz

Neben zahlreichen Polizeistreifen und einem Diensthundeführer waren die Feuerwehren aus Leups, Lindenhardt und Trockau mit fast 40 Mann im Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte durch einen Polizeihubschrauber, der das Waldgebiet und die Freiflächen aus der Luft in die Absuche einbezog. Nur eine Stunde später meldete die Besatzung des Hubschraubers eine Person in der Nähe der Leupsermühle unter Bäumen liegend. Die Einsatzkräfte wurden zum Auffindeort dirigiert.

Frau mit Unterkühlung und Kreislaufschwäche

Allen war Erleichterung ins Gesicht geschrieben. Es handelte sich um die vermisste Frau, die außer einer Unterkühlung und Kreislaufschwäche wohlauf war. So fand die schnell organisierte Suchaktion ein glückliches Ende.

 

Creußen Franken Helfer Landkreis Bayreuth Oberfranken Polizei Rentnerin Rettung Seniorin Suche

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 +UPDATE+ Weidach: Öffentlichkeitsfahndung - 82 Jahre alte Frau wohlbehalten aufgefunden Am Sonntagabend (17. Mai) ist die 82-jährige Elisabeth Truckenbrodt aus Weidach (Landkreis Coburg) vermisst gemeldet worden. Die Polizeiinspektion Coburg sucht derzeit intensiv nach der Seniorin und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 17.09.2025 Creussen: Vier Verletzte nach missglücktem Überholmanöver Vier Verletzte und rund 45.000 Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag (16. September) auf der Staatsstraße 2184 zwischen Seidwitz und Neuhof bei Creussen (Landkreis Bayreuth). Dort kollidierte ein Pkw mit einem Traktor. 16.06.2026 +UPDATE+ Öffentlichkeitsfahndung: 88-Jähriger aus Bamberg wohlbehalten gefunden Seit dem heutigen Dienstag (16. Juni) um 10:00 Uhr wird ein 88-jähriger Mann aus einer Seniorenresidenz in Bamberg vermisst. Der Senior verließ die Einrichtung in der Franz-Ludwig-Straße und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. 16.06.2026 Forchheim: 38-Jähriger wird vermisst Seit Sonntag (14. Juni) wird ein Mann aus Forchheim vermisst. Der 38-jährige Markus Paolillo könnte sich in einer hilflosen Lage befinden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe aus der Bevölkerung.