Di, 15.03.2016 , 15:25 Uhr

Creußen: Fahranfängerin (18) weicht Eichhörnchen aus

8.500 Euro Schaden bei Unfall auf der A9

Ihre Tierliebe wurde einer 18-jährigen Fahranfängerin am Montagmorgen (13. März) auf der A9 bei Creußen (Lkr. Bayreuth) zum Verhängnis. Die junge Frau wollte einem Eichhörnchen ausweichen, welches über die Autobahn lief. Dabei geriet sie ins Schleudern und überschlug sich mehrfach.

Ersthelfer retten Fahranfängerin

Ersthelfer retteten die 18-Jährige aus dem Fahrzeugwrack. Die junge Frau wurde durch den Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

A9 kurzzeitig gesperrt

Die Autobahn A9 wurde aufgrund des Einsatzes des Rettungshubschraubers in Fahrtrichtung Berlin für eine kurze Zeit gesperrt. Am Auto entstand ein Schaden von rund 8.500 Euro.

Autobahn Bayreuth Creußen Eichhörnchen Fahranfängerin Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 A9 / Bayreuth: Lkw verliert Reifen und verursacht Unfall mit drei Pkw Am frühen Montagabend kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem schadensreichen Unfall, nachdem ein Lkw ein Reifen verlor. Drei Personen wurden verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Berlin gesperrt werden. 09.10.2023 Zwischen Bayreuth und Creußen: Zwei Tote nach Frontal-Crash auf der B2 Ein Unfall auf der Bundesstraße B2 bei Neuenreuth (Landkreis Bayreuth) endete am Montagnachmittag für zwei Personen tödlich. Der Unfallort, der mehrere Stunden gesperrt war, lag zwischen Bayreuth und Creußen.