Di, 30.04.2013 , 14:50 Uhr

"Crystal - verhängnisvolle Droge": Großes Interesse am Info-Abend

Die Modedroge Crystal wird zu einem immer größeren Problem. Um über diese Thematik umfassend zu informieren, kam eine Mediekooperation zwischen TV Oberfranken, Radio Euroherz, Radio Galaxy, Pro Hof und dem Trendmagazin Franky zu Stande. Der Höhepunkt der Aufklärungskampagne gipfelte am Montagabend in der großen Info-Veranstaltung „Crystal – verhängnisvolle Droge“ in der Bürgergesellschaft von Hof. 350 Gäste , vor allem Jugendliche, erschienen, um sich zu informieren aber auch um mit den Experten auf dem Podium mit zu diskutieren. Unseren Nachrichtenbeitrag hierzu gibt es ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 

Info: Zur „Crystal“-Problematik haben wir auf unserer Seite www.tvo.de/downloads ein pdf-Dokument zum Download bereit gestellt, auf dem man Kontaktdaten findet, wohin sich Betroffene hinwenden können.

 

 


 

 

Abhängigkeit Crystal Deutschland droge Franken Gesetz Grenze Handel Infoveranstaltung Oberfranken Rauschgift Schmuggel Tschechien TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Cannabis wird ab April teilweise legal: Bundesrat billigt das umstrittene Gesetz Ab April wird der Konsum und Besitz von Cannabis in Deutschland teilweise legal. Der Bundesrat hat das Gesetz, das der Bundestag Ende Februar beschlossen hat, passieren lassen. 26.01.2024 Schock-Studie veröffentlicht: Tausende Missbrauchsopfer in der Evangelischen Kirche! Es ist wohl kein überraschendes Ergebnis, aber dennoch ein Resultat, welches schockiert. Nicht nur in der Katholischen Kirche gab es in der Vergangenheit unzählige sexuelle Missbrauchsfälle, sondern auch bei den Protestanten. Das Ausmaß, das offenbart nun eine Studie, ist in der Evangelischen Kirche größer als bislang angenommen. 02.01.2024 Kontrolle in Bayreuther Spielothek: Mann versteckt Crystal in Zigarettenschachtel Wohl nicht gut genug versteckt hatte ein 42-Jähriger in Bayreuth mehrere Tütchen Crystal. Bei der Kontrolle in einer Spielothek fanden die Beamten die Droge in einer Zigarettenschachtel. Der 42-Jährige steht im Verdacht damit zu handeln. 30.12.2023 Selb: Grenzpolizei kassiert 23 Kilo illegale Böller ein... Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb beschlagnahmten am Freitag rund 23 Kilogramm illegale Feuerwerkskörper, die zuvor in Tschechien gekauft wurden. Zudem wurde gleich ein ganzes Arsenal an Waffen sichergestellt.