Mi., 24.09.2014 , 14:16 Uhr

CSU-Klausurtagung auf Kloster Banz: Tag 3 im Zeichen der "Bildungslabors"

Der dritte Tag der CSU-Klausurtagung auf Kloster Banz (Landkreis Lichtenfels) steht im Zeichen der sogenannten “Bildungslabors”. Neben Diskussionen mit Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung zur Bildungsthematik wird auch die Praxis gezeigt. In den Bildungslabors erfährt die CSU-Landtagsfraktion wie moderne Lernorte aussehen.

Insgesamt sechs sogenannte Bildungslabore wurden für einen Besuch der Politiker eingerichtet. Dabei zeigen sich diese Bildungsstätten eine große Vielfalt an Möglichkeiten, wobei sich auch die Abgeordneten einbringen können.
Die sechs Bildungslabore sind:

Labor 1: Erlebnis Musik – So wird Mozart zum Teenie-Schwarm
Labor 2: Erlebnis Forschung – Roboter, die den Ministerpräsidenten begrüßen
Labor 3: Erlebnis Ausbildung – Pimp my Kicker
Labor 4: Erlebnis Lernen – Schulunterricht 2.0
Labor 5: Erlebnis Natur – Naturkunde zum Anfassen
Labor 6: Erlebnis Schulsport – Mountainbiken als Schulfach

Wir berichten am Abend über den dritten Tag auf Kloster Banz, zu sehen ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Ausbildung Bildungslabor CSU Klausurtagung Kloster Banz Landkreis Lichtenfels Lernen Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Messerangriff in Asylunterkunft: Großer Polizeieinsatz in Schney Am Donnerstagmittag (11. Dezember) kam es in einer Asylunterkunft in Schney (Landkreis Lichtenfels) zu einem Angriff mit einem Messer. Dies sorgte für einen größeren Einsatz der Polizei. 11.12.2025 Marktzeuln: 64-Jähriger wird vermisst - Polizei geht von Unglück aus Seit Mittwochmorgen (10. Dezember) sucht die Polizeiinspektion Lichtenfels intensiv nach dem 64-jährigen Willi Herold aus Marktzeuln (Landkreis Lichtenfels). Der Mann erschien am Mittwoch nicht wie gewohnt an seiner Arbeitsstelle in Marktgraitz (Landkreis Lichtenfels).