So., 09.06.2013 , 11:59 Uhr

DLRG Oberfranken: Hochwasserhilfe an der Elbe in Schönebeck

Viele Einsatzkräfte aus Oberfranken sind auch am Wochenende in den Hochwassergebieten im Dauer-Einsatz. Die Fluthelfer der DLRG Oberfranken sind mit einem Wasserrettungszug aktuell in Schöneback (Sachsen-Anhalt) und Umgebung aktiv, direkt an der Elbe. Wie man uns aus dem Wasserrettungszug mitteilte, wurden die Helfer aus Oberfranken von den Bewohnern herzlich aufgenommen und auch versorgt. Gemeinsam mit Kräften von der Bundeswehr, Bewohnern der Gebiete und weiteren Helfern von vor Ort versucht man gebündet der Hochwasserlage Herr zu werden.

 

Fotos – bereitgestellt von den oberfränkischen Hilfskräften – gibt es auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/fb.tvo!

 


 

 

Bundeswehr DLRG Elbe Flut Franken Hilfe Hochwasser Oberfranken Rettung Sachsen Anhalt Schönebeck Wasserrettung

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 Wohnhausbrand in Seßlach: Feuerwehr rettet 92-Jährigen aus verqualmtem Haus Am Montagmorgen (12. Januar) brach in einem Wohnhaus im Seßlacher Ortsteil Dietersdorf (Landkreis Coburg) ein Feuer aus. Dabei wurden zwei Bewohner verletzt - ein 92 Jahre alter Mann schwer. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. 10.01.2026 Coburg: Vermisster 63-Jähriger tot aufgefunden Seit dem Donnerstagabend wurde ein 63-Jähriger aus Coburg vermisst. Jetzt die traurige Gewissheit: Der Mann ist tot! 27.12.2025 Ebensfeld: Pkw überschlägt sich und landet im Main Am Freitagabend (26. Dezember) ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) auf der Strecke von Wiesen in Richtung Döringstadt. Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer war mit drei weiteren Insassen unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 27.11.2025 Außergewöhnliche Rettungsaktion an der B173 bei Selbitz: Pferd stürzt im Anhänger Feuer und THW wurden am Mittwochabend (26. November) zu einem ungewöhnlichen Einsatz an der B173 bei Selbitz (Landkreis Hof gerufen). Ein 30 Jahre altes Pferd war in einem Pferdeanhänger gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig aufstehen. Darauf folgte eine emotionale und herausfordernde Rettungsaktion.