Do, 19.11.2020 , 13:19 Uhr

Döbra: Verkehrsfreigabe der Staatsstraße 2194 nach Bauarbeiten

Gesamtbaukosten im Bereich der Staatsstraße von 650.000 Euro

Die Straßenbauarbeiten in dem 1,8 Kilometer langen Streckenabschnitt der Staatsstraße 2194 von Kleindöbra bis Döbra (Landkreis Hof) werden jetzt fertiggestellt. Dies teilte das Staatliche Bauamt Bayreuth mit. Der Bereich des Ortseingangs von Kleindöbra wurde in Kooperation von Bauamt und der Stadt Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) umgestaltet und erneuert. Im Laufe des Freitags (20. November) soll die Staatsstraße für den Verkehr freigegeben werden.

Ausbau der Ortsstraße

Neben der Beseitigung einer Fahrbahnengstelle durch Abbruch eines alten Wohngebäudes, wurde im Ortseingangsbereich eine neue Querungshilfe für Fußgänger im Bereich der Bushaltestelle geschaffen. Weiterhin wurde die Fahrbahn zwischen Döbra und Kleindöbra erneuert sowie die Ortsstraße samt neuer Wasserleitungen ausgebaut.

Baukosten bleiben im vorgegebenen Rahmen

Die Gesamtbaukosten an der Staatsstraße von rund 650.000 Euro bleiben laut Bauamt voraussichtlich innerhalb des Kostenrahmens. Die Stadt Schwarzenbach am Wald investierte zudem 200.000 Euro für die Wasserleitung, die Ortsstraße, das Bushäuschen und die Vorbereitungen für die Breitbandverkabelung.

Bauarbeiten Baustelle Döbra Kleindöbra Landkreis Hof Oberfranken Sanierung Schwarzenbach am Wald Staatsstraße Straßenausbau Straßenbau TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 B289 bei Münchberg: Bundesstraße wird für mehrere Monate gesperrt! Die Erneuerung einer Brücke über die B289 sowie die Sanierung der Gleisanlage über die Bundesstraße führen bei Münchberg in den kommenden Monaten zu einer Vollsperrung der Straße in diesem Bereich. Los geht es bereits am kommenden Montag... 08.09.2023 A9-Anschlussstelle Hof-West: Auf- und Abfahrt in Richtung Berlin für zwei Monate gesperrt! Verkehrsteilnehmer müssen sich in den kommenden Wochen auf eine Baustelle im Bereich der A9-Anschlussstelle Hof-West einstellen. Dadurch ist es nicht möglich, in Richtung Berlin auf die Autobahn aufzufahren beziehungsweise abzufahren. Abbiegespur für Rechtsabbieger nach Hof wird gebaut An der Anschlussstelle Hof-West kommt es an der Ost-Rampe (Fahrtrichtung Berlin) im Berufsverkehr am Morgen und am Abend 11.07.2023 B289 / Rehau: Vollsperrung bis September wegen Brückensanierung Weil sie Schäden hat, muss die sogenannte "Eselsbrücke" in Rehau (Landkreis Hof) saniert werden. Dafür ist eine Vollsperrung der Bundesstraße B289 zwischen Schwarzenbach an der Saale und der Anschlussstelle Rehau-Süd der A93 nötig. 28.04.2023 Schwarzenbach am Wald: Autofahrer nach riskantem Überholmanöver schwer verletzt Weil er zu riskante Überholmanöver durchführte, verunfallte ein 54-Jähriger am Donnerstag bei Schwarzenbach am Wald (Landkreis Hof) schwer. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und musste schließlich in ein Krankenhaus gebracht werden.