Di, 14.02.2017 , 16:19 Uhr

Döhlau: 20-Jähriger stirbt bei Unfall

Fahrer kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Update (18:18 Uhr)

Am Dienstagnachmittag (14. Februar) ereignete sich auf der HO5 bei Döhlau im Landkreis Hof ein tödlicher Verkehrsunfall. Der 20-jährige Fahrer war mit seinem Wagen zwischen Tauperlitz und Kautendorf unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte.

Fahrer stirbt am Unfallort

Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich das Fahrzeug so stark, dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Zusätzlich erlitt er dabei so schwere Verletzungen, dass der sofort hinzugerufene Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte. Der Feuerwehr obliegt nun die belastende Aufgabe, den Leichnam des jungen Mannes aus dem Fahrzeug zu befreien. Die Kreisstraße blieb während der Bergungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Erstmeldung (16:18 Uhr)

In Döhlau im Landkreis Hof hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen Tauperlitz und Kautendorf ist ein Pkw von der Straße abgekommen und dann gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und ist schwer verletzt. Die Straße ist momentan (16:00 Uhr) gesperrt.

Baum Crash Döhlau Landkreis Hof Pkw TV Oberfranken TVO Unfall Verletzungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2023 Schwerverletzter in Döhlau: 76-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum Mit dem Auto gegen einen Baum stieß ein 76 Jahre alter Mann am Mittwochnachmittag (02. August) in Döhlau im Landkreis Hof. Der Mann konnte sich noch selbstständig aus dem Auto befreien, kam jedoch mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 21.07.2023 Döhlau: Auto kracht gegen Baum - Schwer verletzter Hund muss eingeschläfert werden Eine leicht Verletzte, ein eingeschläferter Hund und rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfall am Donnerstag. Bei Döhlau (Landkreis Hof) verlor eine 66-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und krachte gegen einen Baum. 30.04.2024 + ERSTMELDUNG + Bei Münchberg: Transporter kippt auf der B289 um Ein Unfall auf der B289 sorgte am Dienstagmittag bei Münchberg (Landkreis Hof) für eine Sperre der Bundesstraße. Auf Höhe des Ortsteils Schödlas kam der Fahrer eines Kleintransporters aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Straße ab und kippte an einer Böschung auf die Seite. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke