Mi, 12.09.2018 , 15:05 Uhr

Dörfles-Esbach: Alk-Radfahrer verletzt sich bei Sturz schwer

56-Jähriger hat 1,65 Promille im Blut

Schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zog sich am Dienstagabend (11. September) ein 56-jähriger Radfahrer bei einem Sturz von seinem Fahrrad im Herzogsweg von Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) zu. Nach dem Sturz blieb der Mann aus dem Landkreis Coburg zunächst bewusstlos auf der Straße liegen.

Passanten finden bewusstlosen Radfahrer

Hier fanden ihn Passanten und leisteten Erste Hilfe. Der alarmierte Rettungsdienst übernahm im Anschluss die weitere Behandlung und brachte den Verunfallten in ein Krankenhaus. Ursächlich für den Unfall war die unsichere Fahrweise des 56-Jährigen aufgrund eines Alkoholpegels in Höhe von 1,65 Promille. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen den Radfahrer nun wegen Trunkenheit im Verkehr.

Alkohol bewusstlos Erste Hilfe Landkreis Coburg Oberfranken Radfahrer schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 10.10.2023 Suff-Tour in Rödental: Betrunkene Autofahrerin rasiert Pkw und Laterne! Ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe war die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag im Rödentaler Stadtteil Waldsachsen (Landkreis Coburg). Hier kam eine Autofahrerin (40) von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein geparktes Auto sowie eine Straßenlaterne. 14.06.2023 Unfallflucht in Rödental: Betrunkene Autofahrerin macht sich aus dem Staub Einen Sachschäden in fünfstelliger Höhe richtete eine alkoholisierte Autofahrerin (38) an, als sie am Montagabend im Rödentaler Stadtteil Mönchröden (Landkreis Coburg) in einen geparkten Pkw krachte. Anschließend machte sich die Unfallfahrerin aus dem Staub. 28.04.2024 Itzgrund: Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß Alle drei Insassen müssen ins Krankenhaus eingeliefert werden