Di, 29.09.2015 , 16:20 Uhr

Dörfles-Esbach (Lkr. Coburg): Multivan & Motorrad gestohlen

Ein VW Multivanen und ein Motorrad wurden in der Nacht zum Dienstag (29. September) von Unbekannten am östlichen Ortsrand von Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) gestohlen. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Fahrzeugdiebstahl in der Rückerstraße

In der Rückerstraße von Dörfles-Esbach öffneten und stahlen die Diebe einen auf der Straße geparkten VW Multivan mit den Kennzeichen SLF-AG 73. In dem 30.000 Euro teuren Fahrzeug befanden sich neben Ausweispapieren und Bankkarten auch noch hochwertige Werkzeuge.

Motorrad-Klau in einer Nebenstraße

In der nahegelegenen Querstraße kam in der gleichen Nacht ein blau-weißes BMW Motorrad mit den amtlichen Kennzeichen CO-WP 80 weg. Das Krad stand versperrt auf einem Parkplatz an der Straße abgestellt.

Coburger Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Am Dienstagmorgen wurde kurz vor der Anschlussstelle Rödental an einer Baustelle in der von-Werthern-Straße im VW Multivan gelagerte, sperrige Gegenstände aufgefunden. Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass das Motorrad in dem Multivan abtransportiert wurde und fragen:

Hinweise nimmt die Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.

 



 

BMW Diebstahl Dörfles-Esbach Landkreis Coburg Motorrad Multivan Oberfranken Raub Rödental TV Oberfranken TVO Volkswagen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2024 Störung der Totenruhe in Rödental: Unbekannte öffnen Urnengrab Wegen Diebstahls und der Störung der Totenruhe in Rödental (Landkreis Coburg) ermittelt aktuell die Neustadter Polizei gegen Unbekannt. Diesbezüglich bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. 11.12.2023 Kompletträder gestohlen: Diebe bocken drei Mercedes AMG in Dörfles-Esbach auf! Bereits in der Nacht zum Freitag stahlen Unbekannte mehrere Sätze hochwertiger Kompletträder vom Gelände eines Autohauses in Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht nach Zeugen. 22.06.2023 Mönchröden: Wertvolle Schmuckstücke gestohlen! Am Mittwochvormittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienwohnhaus im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) ein. Gestohlen wurden mehrere wertvolle Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. 25.04.2024 Raubüberfall in Stegaurach: Bewohner gefesselt und Wertgegenstände gestohlen Schock für zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Stegaurach (Landkreis Bamberg): Am Mittwochmorgen drangen unbekannte Täter in das Gebäude ein, überwältigten zwei Bewohner und stahlen Bargeld und Wertsachen. Die Kriminalpolizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.