Di, 16.01.2018 , 12:22 Uhr

Dörfles-Esbach: Schlafender Taxigast löst Großeinsatz aus

Dornröschenschlaf auf der Taxifahrt

Als Taxifahrer macht man ja einiges mit ungewöhnlichen Gästen mit, aber diesen Gast wird ein Coburger Taxifahrer so schnell wohl nicht vergessen. Der 25-Jähriger verfiel am Montagmorgen (15. Januar) im Taxi in einen wahren Dornröschenschlaf und rief damit Polizei, Notarzt und Rettungsdienst auf den Plan.

Taxifahrer kann 25-Jährigen nicht aufwecken

Um 08:15 Uhr war ein 25-Jähriger aus Dörfles-Esbach (Landkreis Coburg) als Fahrgast in einem Taxi unterwegs, als ihn die Müdigkeit überkam und er ein Schläfchen hielt. Der Taxifahrer versuchte alles um den jungen Mann zu wecken, doch dieser blieb im Land der Träume. Da sich der Taxifahrer nicht mehr anders zu helfen wusste, rief er die Coburger Polizei. Da gesundheitliche Probleme bei dem Mann aus Dörfles-Esbach nicht auszuschließen waren, rückte die Polizei gemeinsam mit Rettungswagen und Notarzt in der Neustadter Straße in Dörfles-Esbach an. Er wurde zur Überwachung vom Rettungsdienst in das Coburger Klinikum gebracht. Der 25-Jährige war damit gut versorgt und der Taxifahrer konnte sich zu seinem nächsten Fahrgast aufmachen.

Coburg Dörfles-Esbach Großeinsatz Notarzt Oberfranken polizei Schlaf schlafen Taxi Tiefschlaf TV Oberfranken TVO Wecken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...