Mi., 22.05.2013 , 13:17 Uhr

Döhlau: Jugendliche hinterlassen Spur der Verwüstung

Drei Jugendliche aus Hof hinterließen in Döhlau in der vergangenen Nacht (22.05.13) gegen 2.00 Uhr eine Spur der Verwüstung.

Hier eine Auflistung der Beschädigungen durch die drei 15-jährigen Randalierer:

– drei Standpfosten aus der Verankerung gerissen und auf die Straße geworfen
– eine Holzkiste auf die Straße geworfen und mit den Füßen zertreten
– einen alten Autoreifenauf die Straße geworfen
– Fünf stehende Werbeschilder wurden mit Gewalt zerstört.
– Eines der Werbeschilder wurde gegen eine Haustür geworfen, die dadurch beschädigt wurde
– Einschlagen einer Türklingel
– Zertreten zweier Gartenleuchten 
– Einen Briefkasten zertreten, ein weiterer wurde stark beschädigt
– Mittels Holzlatte wurden zwei beleuchtete Firmenschilder zerstört

Die durch Anwohner verständigte Polizeiinspektion Hof, konnte zwei der Täter noch am Tatort antreffen. Der Dritte zog es vor, vor der Polizei zu flüchten. Jedoch konnten die Beamten durch geschicktes Befragen der Festgenommen, den dritten Täter schnell ermitteln und aufgreifen. Die Täter sind geständig. Der Sachschaden liegt nach ersten Einschätzungen bei über 3.000 Euro. Das Jugendamt der Stadt Hof wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Dem Trio drohen, außer dem Schadensausgleich, auch noch strafrechtlich Konsequenzen.

 


 

 

Döhlau Franken Hof Jugendliche Oberfranken Polizei Randale Sachbeschädigung Verwüstung Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung. 04.10.2025 Hof: Ausländerfeindlicher Übergriff im Bahnhofsviertel Zu einem ausländerfeindlichen Übergriff kam es am Freitagnachmittag (03. Oktober) in der Königstraße in Hof. Dabei schlug eine 51 Jahre alte Deutsche auf das Fahrzeug eines Syrers ein und beschimpfte ihn. 10.08.2025 "Wie von Sinnen“: Mann randaliert in Hof - Polizisten ziehen Dienstwaffe Es war ein ganz normaler Samstagmittag in Hof - bis die Sedanstraße plötzlich zum Schauplatz eines Polizei-Einsatzes wurde. Ein Mann drehte völlig durch, randalierte auf offener Straße und brachte die Beamten an die Grenzen der Eskalation.