Mi, 24.07.2013 , 10:12 Uhr

Döhlau (Lkr. Hof): Tödlicher Unfall auf der B15

Ein Menschenleben forderte ein schwerer Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der Bundesstraße B15 bei Döhlau (Landkreis Hof). Der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr gegen 1.00 Uhr auf der Bundesstraße 15 von Hof kommend in Richtung Rehau. In Gegenrichtung war eine 41-Jährige in ihrem VW Polo unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet die Fahrerin des Kleinwagens auf die Gegenfahrbahn und stieß etwa 300 Meter östlich der Abfahrt Döhlau frontal mit dem Sattelzug zusammen.

Polo-Fahrerin stirbt am Unfallort

Die Autofahrerin war eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle Bemühungen eines Notarztes waren vergebens. Die Verunfallte erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Ein Hofer Staatsanwalt war an der Unfallstelle, zog zur Klärung der Unfallursache einen Sachverständigen hinzu und ließ den Volkswagen sicherstellen. Hinweise auf eine überhöhte Geschwindigkeit des Sattelzugfahrers liegen nicht vor. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B15 zwischen Döhlau und Kautendorf komplett gesperrt. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeiinspektion Hof.

Mehr ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell„.

 

Hier geht es zur zweiten Unfall-Tragödie am heutigen Mittwoch.

 


 

 

B15 Bundesstraße Döhlau Hof Oberfranken polizei Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern.