Mo., 28.08.2017 , 17:06 Uhr

Dramatische Szenen in Forchheim: Mann wird mit Schusswaffe bedroht

Verdächtiger aus Drogenszene festgenommen

Wie die Polizei nun berichtete ereignete sich bereits am Freitag (25. August) ein Großeinsatz in Forchheim. Ein, wie sich herausstellte, zur Fahndung ausgeschriebener Mann, bedrohte einen 48-Jährigen mit einer Schusswaffe und verletzte diesen. 

Schusswaffe im Mund des Opfers

Nach Angaben des Geschädigten hatte ihm sein Kontrahent eine Pistole in den Mund gesteckt und mehrfach abgedrückt. Zum großen Glück des Opfers fiel jedoch kein Schuss. Der 48-Jährige konnte sich mit blutenden Verletzungen in der Mundhöhle zur nahegelegenen Polizeiinspektion flüchten.

Polizei umstellt Gebäude

Als der Tatverdächtige um 13:25 Uhr den inzwischen von Polizeikräften umstellten Gebäudekomplex verließ, konnte er überwältigt und widerstandslos festgenommen werden. Die Tatwaffe führte er nicht mit, bei ihm wurden aber ein Klappmesser und eine geringe Menge Rauschgift sichergestellt.

Gewalt gegen Polizeibeamte

Der als gewalttätig bekannte und der Drogenszene zuzurechnende Mann hatte erst im Mai dieses Jahres zwei Polizeibeamte angegriffen und verletzt. Seitdem war er untergetaucht und von der Staatsanwaltschaft zur Fahndung ausgeschrieben gewesen. Der Ermittlungsrichter erließ nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl und veranlasste die Überstellung in eine Justizvollzugsanstalt.

Weitere Festnahme

Bei der anschließenden Durchsuchung des Tatortes griffen Polizeibeamte eine 32-jährige Frau auf, die sich in der Dusche versteckt hatte. Sie war mit Haftbefehl gesucht worden und konnte nun in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert werden.

Bedrohung Drogenszene Fahndung Festnahme Forchheim Gewalt Oberfranken Schusswaffe TV Oberfranken TVO Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 13.10.2025 Forchheim: Flucht in Rambo-Manier mit Machete im Gepäck Am Sonntagmorgen (12. Oktober) versuchte ein 51-jähriger Leichtkraftradfahrer sich einer Verkehrskontrolle im Seetalweg in Forchheim zu entziehen. Nachdem die Polizei das Anhaltesignal aktiviert hatte, gab der Mann Gas und flüchtete in Rambo-Manier über einen Radweg. 18.09.2025 Nach Schockanruf in Forchheim: Seniorin übergibt ihr Erspartes Eine 75 Jahre alte Frau wurde am Dienstagnachmittag (16. September) in Forchheim Opfer von Telefonbetrügern Sie brachten die Seniorin mit einem Schockanruf dazu, ihr Erspartes an einen unbekannten Abholer zu übergeben. Die Betrüger benutzten dafür eine bekannte Masche. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern.