Do, 21.12.2017 , 12:51 Uhr

Ebensfeld / A73: Unfallverursacher auf der Flucht

Autofahrerin kracht gegen Mittelschutzplanke

Im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens wegen Unfallflucht sucht die Verkehrspolizeiinspektion Coburg dringend nach Zeugen.Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (20. Dezember) auf der A73 bei Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels).

32-Jährige musste ausweichen

Eine 32-Jährige aus dem Landkreis Coburg fuhr am Mittwochabend gegen 17:00 Uhr mit ihrem schwarzen Renault Twingo auf der A73 in Richtung Suhl. Als sie sich auf Höhe der Anschlussstelle Ebensfeld befand, wechselte ein vor ihr fahrender Pkw von der rechten auf die linke Fahrspur, um einem anderen Verkehrsteilnehmer das Einfahren in die Autobahn zu ermöglichen. Der Pkw wechselte hier so knapp vor der Twingofahrerin auf die linke Fahrspur, dass diese nach links ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Unfallverursacher fährt einfach weiter

Im Zuge des Ausweichens streifte die 32-Jährige die Mittelschutzplanke und beschädigte sich ihr Fahrzeug dabei massiv auf der gesamten linken Seite. Anschließend hielt sie auf dem Standstreifen an. Der Verursacher des Unfalls hingegen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro. Da die Geschädigte keinerlei Angaben zum Fahrzeug des Verursachers machen konnte, ist die Polizei auf Hinweise der Bevölkerung angewiesen.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645211 mit der Verkehrspolizei Coburg in Verbindung zu setzen.

A73 Ebensfeld Lichtenfels Oberfranken Schutzplanke TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2023 Frau bei Unfall auf A73 schwer verletzt: Kleintransporter kollidiert mit Pkw Schwerverletzt hat sich eine Autofahrerin am Samstagabend (25. November) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Kurz nach der Anschlussstelle Untersiemau touchierte sie aus bislang unbekanntem Grund mit ihrem Fahrzeug die Mittelschutzplanke. Anschließend blieb sie auf der linken Spur stehen. 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 26.05.2023 Lichtenfels: 18-Jähriger bei Motorradunfall lebensgefährlich verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lichtenfels endet am Donnerstagaben (15. Mai) für einen 18 Jahre alten Mann mit lebensbedrohlichen Verletzungen. Der junge Mann war mit seinem Motorrad unterwegs, als er mit einem Pkw kollidierte.