Di., 14.06.2016 , 19:22 Uhr

Ebensfeld: 16-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Schwerer Motorradunfall auch bei Rödental auf der B4

Bei einem tragischen Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Messenfeld und Döringstadt (Markt Ebensfeld / Landkreis Lichtenfels) wurde am Dienstagabend (14. Juni) ein 16-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt.

 

 

16-Jähriger kommt in einer Kurve von der Straße ab

Gegen 18:00 Uhr war der Teenager aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Honda Leichtkraftrad zwischen den beiden Ortsteilen unterwegs, als er bei Starkregen in einer Rechtskurve vermutlich die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Der 16-Jährige kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlauf. Bei dieser Kollision zog sich der junge Mann schwerste Verletzungen zu. Die Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes blieben vergebens. Der Jugendliche erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 

Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen.

 

Aktuell-Bericht zu dem schweren Unfall:

 

 

Weiterer Motorradunfall auf der B4 bei Rödental

Zu einem weiteren schweren Motorradunfall kam es am Nachmittag (14. Juni) auf der Bundesstraße B4 bei Rödental (Landkreis Coburg). Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn A73. Ein Auto und ein Motorrad überholten eine Kolonne von Pkw auf der zweispurigen Bundesstraße. Als diese einspurig wurde, kollidierten beide Verkehrsteilnehmer miteinander. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte circa 100 Meter über die Straße. Er zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es bildete sich ein langer Stau. (Quelle: News5)

Döringstadt Ebensfeld Landkreis Coburg Landkreis Lichtenfels Messenfeld Motorradunfall Oberfranken Rödental Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 Landesweiter Warntag in Bayern: Oberfranken erlebt Sirenen-Chaos - Innenministerium falsch informiert? Der landesweite Warntag in Bayern am Donnerstag verlief in der Region Oberfranken nicht ohne Komplikationen: In den Landkreisen Lichtenfels, Coburg und Kronach ließen sich die Sirenen im Anschluss an die angekündigte Warnminute nicht abstellen. Über die genaue Dauer dieser Panne liegen Innenminister Peter Herrmann und den Mitarbeitern einer betroffenen Integrierten Leitstelle (ILS) offenbar unterschiedliche Informationen vor. 05.03.2025 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 13. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei... 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 16.12.2025 Diebesduo bei Rödental festgenommen: 44-Jähriger und Stiefsohn stehlen Champagner aus Restaurant Die Neustadter Polizei nahm am Montagabend (15. Dezember) ein ungewöhnliches Diebesduo in der Nähe von Rödental (Landkreis Coburg) fest. Ein 44-Jähriger nahm seinen 16-jährigen Stiefsohn mit zu einem Einbruch in ein Restaurant. Da die Gaststätte mit einem Sicherheitssystem ausgestattet ist, blieb die Tat nicht lange unentdeckt.