Di, 14.06.2016 , 19:22 Uhr

Ebensfeld: 16-jähriger Motorradfahrer tödlich verunglückt

Schwerer Motorradunfall auch bei Rödental auf der B4

Bei einem tragischen Unfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Messenfeld und Döringstadt (Markt Ebensfeld / Landkreis Lichtenfels) wurde am Dienstagabend (14. Juni) ein 16-jähriger Motorradfahrer tödlich verletzt.

 

 

16-Jähriger kommt in einer Kurve von der Straße ab

Gegen 18:00 Uhr war der Teenager aus dem Landkreis Lichtenfels mit seinem Honda Leichtkraftrad zwischen den beiden Ortsteilen unterwegs, als er bei Starkregen in einer Rechtskurve vermutlich die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Der 16-Jährige kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Wasserdurchlauf. Bei dieser Kollision zog sich der junge Mann schwerste Verletzungen zu. Die Reanimationsmaßnahmen eines Notarztes blieben vergebens. Der Jugendliche erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. 

Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Polizei bei der Klärung der Unfallursache. Ein Notfallseelsorger kümmerte sich um die Angehörigen.

 

Aktuell-Bericht zu dem schweren Unfall:

 

 

Weiterer Motorradunfall auf der B4 bei Rödental

Zu einem weiteren schweren Motorradunfall kam es am Nachmittag (14. Juni) auf der Bundesstraße B4 bei Rödental (Landkreis Coburg). Der Vorfall ereignete sich kurz vor der Auffahrt auf die Autobahn A73. Ein Auto und ein Motorrad überholten eine Kolonne von Pkw auf der zweispurigen Bundesstraße. Als diese einspurig wurde, kollidierten beide Verkehrsteilnehmer miteinander. Der Motorradfahrer stürzte und rutschte circa 100 Meter über die Straße. Er zog sich bei dem Sturz lebensgefährliche Verletzungen zu. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es bildete sich ein langer Stau. (Quelle: News5)

Döringstadt Ebensfeld Landkreis Coburg Landkreis Lichtenfels Messenfeld Motorradunfall Oberfranken Rödental Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 02.04.2024 Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH eröffnet: Betrieb soll regulär weiterlaufen Das Hauptverfahren zur Sanierung der Regiomed-Kliniken GmbH wurde am Montag (1. April) mit Beschluss des zuständigen Amtsgerichtes in Nürnberg eröffnet. Das Verfahren ist regulärer Bestandteil des rechtlichen Restrukturierungsprozesses. 13.03.2024 Landesweiter Test für den Ernstfall: Probealarm am 14. März in Bayern! Am kommenden Donnerstag findet in Bayern ein landesweit einheitlicher Probealarm statt. Neben den vorhandenen Sirenen der Gemeinden und Behörden werden auch erneut die Warn-Apps, erprobt. Diese Kommunen in Oberfranken sind dabei...