Mi, 08.02.2017 , 13:05 Uhr

Ebensfeld: Pkw-Fahrer (63) bügelt durch Fußgängerunterführung

Mann fuhr die Strecke "schon immer"

Ein Schaden von rund 5.000 Euro entstand bei einem kuriosen Unfall, der sich am Dienstagabend (7. Februar) in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) ereignete. Ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer befuhr die Fußgängerunterführung in der Bahnhofstraße. Da diese nicht unbedingt für Fahrzeuge ausgelegt ist, blieb der Fahrer mit seinem Auto am Geländer hängen und beschädigte seinen Pkw. Dennoch setzte er seine Fahrt fort.

Polizei spürt beschädigten Pkw auf

Da ein Zeuge den Vorfall sah, informierte er die Polizei. Der betreffende Nissan konnte wenig später an der Ortsverbindungsstraße von Ebensfeld in Richtung Döringstadt ausgemacht werden. Der Pkw wies an der Heckstoßstange, am Kotflügel und an der hinteren rechten Türe deutliche Beschädigungen auf.

Ermittlungen wegen Unfallflucht

Bei der Kontrolle gab der Fahrer, ein 63-Jähriger aus dem südlichen Coburger Landkreis, an, dass er diese Strecke schon immer gefahren sei und mit der neuen Verkehrsführung noch nicht vertraut wäre. Laut Polizei wird er sich jetzt wegen einer Unfallflucht verantworten müssen.

 

Ebensfeld Fail Fußgängerunterführung Landkreis Lichtenfels Oberfranken OMG TV Oberfranken TVO Unfall Unfallflucht Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 18.01.2024 Polizei sagt Nein: Kurioser Eigenbau sorgt für Ruhepause auf der A73 Ein auf der A73 bei Lichtenfels stehendes Pannenfahrzeug zog am Dienstagabend (16. Januar) die Aufmerksamkeit der Coburger Autobahnpolizei auf sich. Die Beamten staunten nicht schlecht, was sie im Motorraum entdeckten. 29.12.2023 Coburg: 37-Jähriger begeht Unfallflucht auf Polizeiparkplatz Ein 37-jähriger fuhr am Donnerstag mit seinem Fahrrad auf dem Beschäftigtenparkplatz der Coburger Polizei gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend versuchte der Zweiradfahrer unerkannt zu entkommen. Der machte die Rechnung ohne die Polizei! 20.07.2023 Anzeige ist raus!: 20-Jähriger demoliert Polizeiauto in Lichtenfels Da war wohl jemand mächtig geladen? Am Donnerstag demolierte ein 20-Jähriger ein Polizeiauto am Schützenplatz von Lichtenfels. Der Rabauke muss sich dafür nun strafrechtlich verantworten!