Mo, 06.03.2017 , 17:11 Uhr

Ebermannstadt / Forchheim: Bahnstreckensperrung wegen Bauarbeiten

Schienenersatzverkehr ab dem 06. März bei agilis

Aufgrund von Baumaßnahmen der Deutschen Bahn kommt es vom 13. März bis voraussichtlich 28. Mai 2017 zu Zugausfälle und Streckensperrungen auf der Bahnstrecke Ebermannstadt – Forchheim. Agilis setzt Busse auf diesem Abschnitt ein.

Kein Zugverkehr vom 13. März bis 28. Mai

Für die agilis-Strecke Forchheim – Ebermannstadt bedeutet die Baumaßnahme eine erhebliche Einschränkung. Auf dem Streckenabschnitt wird im Zeitraum vom 13. März bis voraussichtlich 28. Mai kein Zugverkehr möglich sein. agilis hat daher ein Konzept für einen Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen erarbeitet, fahren wird die Firma Schmetterling Reisen.

Wegen Krankheit fallen Züge auch schon vorher aus

Aufgrund eines hohen Krankenstandes beim Zugpersonal hat das SEV-Konzept bereits vom 6. – 10. März Gültigkeit. Am kommenden Wochenende (11./12. März) verkehren die Züge gemäß regulärem Fahrplan.

Folgende SEV-Bushaltestellen werden angefahren:

Hier finden sie weitere Informationen

Ersatzfahrpläne für diese Zeit finden die Fahrgäste auf der agilis-Homepage unter: www.agilis.de/abweichungen. Alle Fahrzeiten sind ebenso auf bahn.de und an den Haltepunkten per Aushang am Bahnsteig veröffentlicht. Auch das agilis-Kundencenter steht den Fahrgästen telefonisch zur Verfügung: 0800 589 28 40 (kostenlos).

Agilis Bahn Banhstrecke Baumaßnahmen Ebermannstadt Fahrpläne Forchheim Oberfranken Schienenersatzverkehr Streckensperrung TV Oberfranken TVO Zug Zugausfälle Zugstrecke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Bauarbeiten zwischen Bamberg und Forchheim: agilis-Regionalbahnen entfallen Aufgrund von Bauarbeiten bei der Deutschen Bahn kommt es im agilis-Zugverkehr zwischen Bamberg und Forchheim ab der kommenden Woche zu Einschränkungen. Dies teilte die Eisenbahngesellschaft am Dienstag mit. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 02.01.2024 Neuerung 2024 für Bus- und Bahnfahrten: Ganz Oberfranken ist jetzt Teil des VGN Ein Regierungsbezirk. Ein Tarif. Das ist seit Montag (01. Januar) das Motto in Oberfranken. Denn nun ist auch der restliche Teil Oberfrankens dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (kurz: VGN) beigetreten.