Fr., 28.02.2020 , 09:34 Uhr

Ebermannstadt: 24-Jähriger schrottet AMG Mercedes bei Probefahrt!

Totalschaden in Höhe von 60.000 Euro verursacht

Eine Probefahrt mit einem Mercedes endete am Donnerstagabend (27. Februar) für einen 24-jährigen Autofahrer bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) in einem Waldstück. Am Fahrzeug entstand ein hoher Sachschaden.

Fahrer bleibt unverletzt

Der 24-Jähriger befuhr am gestrigen frühen Abend die Kreisstraße, von der Burg Feuerstein kommend, in Richtung Ebermannstadt. Laut Polizeibericht kam der Fahrer in einer Kurve aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke sowie eine Richtungstafel. Anschließend schrammte er über einen Graben und blieb letztendlich einige Meter weiter in einem Waldstück auf der Seite liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Auto befreien. Er wurde zum Glück nicht verletzt.

Abschleppdienst muss den Totalschaden bergen

An dem über 300 PS starken Mercedes AMG entstand allerdings ein Totalschaden in Höhe von 60.000 Euro. Das Fahrzeug musste aufwendig vom Abschleppdienst mit einem Kran geborgen werden.

Bilder von der Unfallstelle

AMG Ebermannstadt Landkreis Forchheim Mercedes Oberfranken Probefahrt Sachschaden Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.05.2025 Kollision nahe Ebermannstadt: Zwei Verletzte und 3.000 Euro Schaden Bei einem Verkehrsunfall auf der B470 nahe Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am Freitag (30. Mai) wurden zwei Personen leicht verletzt. Es entstand außerdem ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro. 27.04.2025 Behringersmühle: Unfallflucht endet nach nur wenigen Metern 25.000 Euro Schaden und mehrere Anzeigen – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls mit Unfallflucht am Sonntagmorgen (27. April) in Behringersmühle (Landkreis Forchheim). Dabei war zuerst nicht klar, wer hinter dem Lenkrad saß. 29.01.2026 Alkohol und Drogen im Visier: Schwerpunktkontrolle der Polizei im Landkreis Forchheim Wie das Polizeipräsidium Oberfranken informiert, ist Fahruntüchtigkeit von Verkehrsteilnehmern eine der Hauptursachen für Verkehrsunfälle. Am Samstag (24. Januar) fand daher eine gemeinsame Schwerpunktkontrolle der Polizeiinspektionen Forchheim und Ebermannstadt statt, wie die Polizei am Donnerstag (29. Februar) mitteilt. 24.01.2026 Mit 1,62 Promille in die Betonwand: BMW überschlägt sich auf der B470 bei Ebermannstadt Am Freitagabend kam es auf der B 470 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Autofahrer war mit seinem BMW von Ebermannstadt in Richtung Forchheim unterwegs, als er rund 100 Meter vor der Einmündung nach Weilersbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.