Do., 27.09.2018 , 10:08 Uhr

Ebermannstadt: Promillefahrt endet mit Unfall vor dem Polizeigebäude

47-Jähriger fährt gegen Bauzaun

Ein nicht alltägliches Bild beobachteten am Mittwochabend (26. September) die Beamten aus ihrem Dienstgebäude in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer versuchte gegenüber der Polizeistation rückwärts aus einem umgefahrenen Bauzaun eines Baugrundstückes herauszufahren. Nachdem die Polizei die Situation aus nächster Nähe betrachtete, konnte die Kuriosität schnell aufgeklärt werden.

47-Jähriger mit über 2,7 Promille Unfall gebaut

Nachdem die Polizei gegen 19:45 Uhr auf den 47-jährigen Audi-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg aufmerksam wurden, gingen sie zu ihm, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Schaulustige hatten sich bereits um den 47-Jährigen gebildet gehabt. Nach Eintreffen der Beamten konnten sie bereits einen starken Alkoholgeruch beim Audi-Fahrer feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin sofort sichergestellt. Nach einer Blutentnahme wurde der 47-Jährige von Angehöhrigen abgeholt.

47-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten

Der beschädigte Pkw des Unfallverusachers war deraart in der Baustelle festgefahren, sodass das Fahrzeug am nächsten Tag abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden des entstandenen Unfall lag bei 6.500 Euro. Die Beamten leiteten gegen den 47-Jährigen eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit ein.

Anzeige Betrunkener Ebermannstadt Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 A73 / Eggolsheim: Ungeduldiger Motorradfahrer bei verbotenem Überholmanöver schwer verletzt Am Sonntagnachmittag (16. November) wurde ein 56-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Suhl schwer verletzt. Vorangegangen war ein Fahrfehler des Kradfahrers, dem es offensichtlich nicht schnell genug ging. 28.10.2025 Ebermannstadt: Auto schleudert unkontrolliert über Fahrbahn - Kollision mit anderem Pkw Bei Ebermannstadt im Landkreis Forchheim kam es am Montag zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Dies berichtet die Polizei. Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt. 13.10.2025 +UPDATE+ Wiesenthau: Sekundenschlaf führt zu schwerem Verkehrsunfall Auf der Kreisstraße FO2 zwischen Wiesenthau und Kirchehrenbach (Landkreis Forchheim) kam es am Montagabend (13. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto nach einer Kollision in das angrenzende Gleisbett geschleudert wurde. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte.