Do, 27.09.2018 , 10:08 Uhr

Ebermannstadt: Promillefahrt endet mit Unfall vor dem Polizeigebäude

47-Jähriger fährt gegen Bauzaun

Ein nicht alltägliches Bild beobachteten am Mittwochabend (26. September) die Beamten aus ihrem Dienstgebäude in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer versuchte gegenüber der Polizeistation rückwärts aus einem umgefahrenen Bauzaun eines Baugrundstückes herauszufahren. Nachdem die Polizei die Situation aus nächster Nähe betrachtete, konnte die Kuriosität schnell aufgeklärt werden.

47-Jähriger mit über 2,7 Promille Unfall gebaut

Nachdem die Polizei gegen 19:45 Uhr auf den 47-jährigen Audi-Fahrer aus dem Landkreis Bamberg aufmerksam wurden, gingen sie zu ihm, um sich ein Bild von der Situation zu machen. Schaulustige hatten sich bereits um den 47-Jährigen gebildet gehabt. Nach Eintreffen der Beamten konnten sie bereits einen starken Alkoholgeruch beim Audi-Fahrer feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 2,7 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin sofort sichergestellt. Nach einer Blutentnahme wurde der 47-Jährige von Angehöhrigen abgeholt.

47-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten

Der beschädigte Pkw des Unfallverusachers war deraart in der Baustelle festgefahren, sodass das Fahrzeug am nächsten Tag abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden des entstandenen Unfall lag bei 6.500 Euro. Die Beamten leiteten gegen den 47-Jährigen eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Trunkenheit ein.

Anzeige Betrunkener Ebermannstadt Landkreis Forchheim Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 07.03.2024 Oma und drei Enkel im Auto: Lkw-Mulde zerquetscht Pkw bei Ebermannstadt Bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) leistete am Mittwochnachmittag ein Schutzengel ganze Arbeit. Auf der Staatsstraße 2685 kam es zwischen Moggast und Kanndorf zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem vier Autoinsassen verletzt wurden. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.