Mo, 12.06.2017 , 16:23 Uhr

Ebersdorf bei Coburg: Hoher Schaden nach Einbruch in Einfamilienhaus

Geld und Schmuck gestohlen

Die Urlaubsabwesenheit der Bewohner nutzten Einbrecher, die am vergangenen Wochenende in ein Einfamilienhaus in Ebersdorfer Ortsdteil Frohnlach einstiegen. Die Kripo Coburg ermittelt und bittet um Hinweise.

Zwischen Samstagvormittag (10. Juni / 10:00 Uhr) und Sonntagvormittag (11. Juni / 11:00 Uhr) drangen die Unbekannten gewaltsam über ein zertrümmertes Fenster in das Wohnhaus in der Straße „Am Weinberg“ ein. Anschließend durchwühlten die Täter die Wohnräume und erbeuteten Schmuck und Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Sie hinterließen bei dem Einbruch einen Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Hinweise zum Einbruch und/oder auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge.

Bargeld Diebstahl Ebersdorf Einbruch Kripo Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Schmuck TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2023 Wohnungseinbruch in Bayreuth: Unbekannte stehlen Schmuck und Bargeld Am Sonntag brachen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth ein. Sie entkamen mit Schmuck und Bargeld im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun und bittet um Hinweise von Zeugen. 22.06.2023 Mönchröden: Wertvolle Schmuckstücke gestohlen! Am Mittwochvormittag brachen Unbekannte in ein Einfamilienwohnhaus im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) ein. Gestohlen wurden mehrere wertvolle Schmuckstücke. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt. 03.04.2024 Grub am Forst: Obdachloser isst in fremder Küche, klaut Lebensmittel und flieht über Bahngleise Ein 33-Jähriger verköstigte sich am Dienstag in einem Haus in Grub am Forst (Landkreis Coburg) ausgiebig. Allerdings war es nicht sein Haus, in dem er sich befand, sondern er war eingebrochen. Eine Zehnjährige erwischte ihn in der Küche und rief ihren Vater. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen.