Fr, 03.01.2020 , 11:19 Uhr

Eckersdorf/Weidenberg: Glätte wird mehreren Autofahrern zum Verhängnis

Autofahrer wohl mit nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs

Gleich drei Verkehrsunfälle wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen ereigneten sich in der vergangenen Nacht zum Freitag (03. Januar) im Bereich der Polizeiinspektion Bayreuth-Land.

Fünf Fahrzeuge beschädigt

In Eckersdorf rutschte eine 32-Jährige mit ihrem Pkw in den Straßengraben. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. In der gleichen Nacht fuhr ein 26-jähriger Autofahrer, auch in Eckersdorf, auf ein am Straßenrand abgestelltes Fahrzeug auf. Dieses wiederum touchierte ein zweites Fahrzeug, welches in gleicher Reihe parkte. Der Unfallverursacher stieß im Anschluss noch gegen ein drittes Fahrzeug, bevor er endgültig zum Stillstand kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, es entstand aber ein Gesamtsachschaden von geschätzten 20.000 Euro.

Fahranfänger rutscht gegen Einkaufsmarktmauer

Ein Fahranfänger aus dem östlichen Landkreis rutschte auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes gegen die dortige Hausmauer. Nach eigenen Angaben wollte er mit zirka 30 km/h eine Linkskurve fahren. Auf Grund der überfrierenden Nässe war der Parkplatz spiegelglatt und der junge Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro.

Bayreuth Eckersdorf Eis Glätte Kollision Oberfranken rutschen TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Weidenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls. 23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein.