So, 24.09.2017 , 14:42 Uhr

Egloffstein: Dreiste Fischdiebe in der Nacht unterwegs

20-25 Forellen gestohlen

In der Nacht zum Sonntag (24. September) bemerkten Anwohner aus dem Egloffsteiner Ortsteil Hammerbühl (Landkreis Forchheim), dass am Fischweiher, welcher an der Staatsstraße gegenüber der Einfahrt nach Hammerbühl gelegen ist, Personen mit Taschenlampen unterwegs waren. Zudem fiel ein verdächtiges Fahrzeug, welches sich kurze Zeit später entfernte.

Entwendungsschaden von mindestens 100 Euro

Die Zeugen stellten fest, dass aus dem Fischweiher circa 20 – 25 Forellen im Wert von mindestens 100 Euro entwendet wurden. Laut Ermittlungsstand der Polizei brachte der unbekannte Angler die Fische wohl zu dem Auto und dem wartenden Komplizen. Der noch im Gebüsch sitzende Dieb rannte bei Eintreffen der Zeugen in Richtung Egloffstein davon.

Angeln werden auf Spuren untersucht

Zwei Angeln und eine Ködertasche wurden von den Dieben zurückgelassen und werden nun von der Polizei spurentechnisch untersucht. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Fischweihers Verdächtiges aufgefallen ist, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 88-0 in Verbindung zu setzen.

 

Angeln Diebe Diebstahl Egloffstein Fische Fischweiher Forellen Landkreis Forchheim Oberfranken polizei Schaden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 19.07.2023 Eggolsheim / Hirschaid: Betrüger geben sich als Polizisten aus und ergaunern Zehntausende Euro Bargeld Innerhalb von zwei Tagen haben Betrüger mit genau der gleichen Masche in Eggolsheim (Landkreis Forchheim) und Hirschaid (Landkreis Bamberg) Bargeld ergaunert. Sie haben sich als Polizeibeamte ausgegeben. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande.