So., 24.09.2017 , 14:42 Uhr

Egloffstein: Dreiste Fischdiebe in der Nacht unterwegs

20-25 Forellen gestohlen

In der Nacht zum Sonntag (24. September) bemerkten Anwohner aus dem Egloffsteiner Ortsteil Hammerbühl (Landkreis Forchheim), dass am Fischweiher, welcher an der Staatsstraße gegenüber der Einfahrt nach Hammerbühl gelegen ist, Personen mit Taschenlampen unterwegs waren. Zudem fiel ein verdächtiges Fahrzeug, welches sich kurze Zeit später entfernte.

Entwendungsschaden von mindestens 100 Euro

Die Zeugen stellten fest, dass aus dem Fischweiher circa 20 – 25 Forellen im Wert von mindestens 100 Euro entwendet wurden. Laut Ermittlungsstand der Polizei brachte der unbekannte Angler die Fische wohl zu dem Auto und dem wartenden Komplizen. Der noch im Gebüsch sitzende Dieb rannte bei Eintreffen der Zeugen in Richtung Egloffstein davon.

Angeln werden auf Spuren untersucht

Zwei Angeln und eine Ködertasche wurden von den Dieben zurückgelassen und werden nun von der Polizei spurentechnisch untersucht. Die Polizei bittet Zeugen, denen in der Nacht zum Sonntag in der Nähe des Fischweihers Verdächtiges aufgefallen ist, sich mit der Polizeiinspektion Ebermannstadt unter der Telefonnummer 09194 / 73 88-0 in Verbindung zu setzen.

 

Angeln Diebe Diebstahl Egloffstein Fische Fischweiher Forellen Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Schaden TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2026 Forchheim: Der Angriff kam aus dem Nichts - Körperverletzung und Diebstahl auf einem Basketballfeld Am späten Donnerstagnachmittag (19. März) kam es auf dem Basketballfeld der Sportinsel in Forchheim zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen 13-jährigen Jungen. Dabei wurde der Junge brutal misshandelt. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 24.07.2026 A73 / Forchheim: Geisterfahrerin auf der Autobahn - zahlreiche Notrufe gehen ein Am Donnerstagvormittag (23. Juli) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Forchheim-Süd und Baiersdorf (Landkreis Erlangen-Höchstädt) zu einer gefährlichen Geisterfahrt. Zahlreiche Verkehrsteilnehmer verständigten den Notruf, nachdem ein silber- beziehungsweise graufarbener Pkw entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf der Richtungsfahrbahn Bamberg unterwegs war und in Richtung Nürnberg fuhr.