Mo., 05.11.2018 , 16:24 Uhr

Mutmaßliche Brandstiftung in Coburg: Zwei Personen verletzt

Feuer in Scheuerfeld

UPDATE (17:14 Uhr)

Nur zwei Tage nach dem letzten Brand, wurde am heutigen Montag (05. November) erneut ein Feuer im Coburger Stadtteil Scheuerfeld gelegt. Zwei Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und geht derzeit von Brandstiftung aus. Zudem wird der Zusammenhang mit weiteren Bränden geprüft. 

Holzanbau in Brand gesteckt 

Kurz vor 16:00 Uhr ging die Meldung über das Feuer an dem Anwesen in der Straße „Steinmitzig“ in Scheuerfeld bei der Integrierten Leitstelle ein. Zwei Bewohner des am Waldrand gelegenen Anwesens versuchten noch, den Brand zu löschen und zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen und zu löschen, so dass eine weitere Ausbreitung nicht möglich war. Durch das schnelle Eingreifen entstand an dem Anbau und auch am Anwesen nur geringer Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und prüft Zusammenhänge mit zurückliegenden Bränden in Scheuerfeld.

ERSTMELDUNG (16:15 Uhr)

Am heutigen Montagnachmittag (05. November) brennt es im Coburger Stadtteil Scheuerfeld. Laut ersten Angaben der Polizei brennt ein Schuppen in der Straße Steinmitzig. Die Feuerwehr ist vor Ort und konnte das Feuer wohl bereits unter Kontrolle bringen. Informationen über Verletzte gibt es nicht. Die Brandursache ist noch unklar. 

 

Brand Coburg Feuer Flammen Oberfranken Scheuerfeld TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner.