Do, 05.04.2018 , 17:57 Uhr

A9 / Konradsreuth: Lkw erfasst Fußgänger bei voller Fahrt

Fußgänger lebensgefährlich verletzt

UPDATE

 Schwerste Verletzungen zog sich am Donnerstagabend (05. April) ein 25-jähriger Fußgänger zu, nachdem er auf der Autobahn A9 auf Höhe Konradsreuth (Landkreis Hof) von einem Sattelzug erfasst wurde. Die Autobahn wurde komplett gesperrt.

25-Jähriger läuft auf die A9

Gegen 17:00 Uhr betrat der Mann aus dem Landkreis Hof die Autobahn A9 bei der Betriebszufahrt bei Ahornberg. Ein Sattelzug, der in Richtung Berlin auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, erfasste den Fußgänger. Dieser zog sich schwerste Verletzungen zu und ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Der 58-jährige Lasterfahrer blieb unverletzt, während an seiner Zugmaschine ein Sachschaden in Höhe von zirka 2.000 Euro entstand.

Ermittlungen zum Unfallhergang laufen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Verkehrspolizei Hof bei der Rekonstruktion des Unfallhergangs. Während der Hubschrauberlandung und der Unfallaufnahme war die Autobahn für mehr als zwei Stunden komplett gesperrt. Das Technische Hilfswerk war zur Absicherung des Stauendes und die Feuerwehr Münchberg zu Absperr- und Verkehrsmaßnahmen eingesetzt.

ERSTMELDUNG

Am heutigen Donnerstagabend (05. April) ereignete sich auf der A9 bei Konradsreuth im Landkreis Hof in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Angaben der Polizei wurde ein Fußgänger von einem Lkw erfasst. Der Passant erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber befindet sich im Einsatz. Die Autobahn ist in dem Bereich momentan gesperrt. Die genaueren Umstände des Unfalls sind noch unklar. Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse für weitere Einsatzkräfte.

  • Mehr Informationen folgen in Kürze!

Fußgänger Hof Konradsreuth lebensgefährlich verletzt LKW Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 09.07.2023 Verkehrsunfall in Hof: Kind von Auto erfasst Am Samstagnachmittag (08. Juli) kam es in der Hans-Böckler-Straße in Hof zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. Das Kind wurde von einem Auto erfasst und musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anschließende Unfallaufnahme verlief nicht, wie die Polizei sich das vorgestellt hat.  14.05.2023 Hof: Pkw überschlägt sich - Drei junge Menschen verletzt In Hof kam es am Samstagnachmittag (13. Mai) zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Der Pkw seines 18 Jahre alten Mannes überschlug sich. Er und zwei weitere junge Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Polizei ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.