Di., 13.02.2018 , 09:20 Uhr

Rödental: Flammen zerstören Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung in Einberg

UPDATE (14. Februar)

Dienstagmorgen (13. Februar) bricht in einem Einfamilienhaus in Einberg einem Stadtteil von Rödental ein Feuer aus. Die vierköpfige Familie kann sich noch rechtzeigig in Sicherheit bringen. Verletzt wird niemand. Der Schock ist groß, die Familie hatte das Haus er Umgebaut. Jetzt ist fast alles niedergebrannt. Einen Tag nach dem großen Brand sieht man, wie heftig die Flammen gewütet haben. Die genaue Brandursache wird aktuell noch ermittelt. Es wird allerdings vermutet, dass der Brand beim Anschüren eines Opfens ausgebrochen ist.

Rödental: Einfamilienhaus nach Großbrand komplett zerstört

UPDATE (12:10 Uhr)

Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und der Polizei beschäftigt seit dem Dienstagmorgen (13. Februar) ein Dachstuhlbrand im Rödentaler  Ortsteil Einberg (Landkreis Coburg). Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen und es entstand nur Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

 

Wohnhausbrand am Morgen

Gegen 8:30 Uhr ging der Notruf über den Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses im Wohngebiet von Einberg ein. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und die Polizei Neustadt bei Coburg eilten zum Brandort. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an, die Feuerwehr setzt unter anderen zwei Drehleitern ein.

Enorm hoher Sachschaden

Aufgrund der massiven Rauchentwicklung werden die Nachbarn gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aufgrund der zahlreichen Einsatzfahrzeuge sind die Zufahrtsstraßen in unmittelbarer Nähe derzeit gesperrt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Brandfahnder aus Coburg ermitteln derzeit über die Ursache des Feuers.

Rödental/Einberg: Einfamilienhaus wird Raub der Flammen

ERSTMELDUNG (09:00 Uhr)

Am heutigen Dienstagmorgen (13. Februar) ist im Rödentaler Stadtteil Einberg (Landkreis Coburg) ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Laut ersten Angaben der Polizei gibt es derzeit keine Verletzten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei sind bereits vor Ort.

 

Brand Coburg Einberg Feuer Feuerwehr Flammen Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 +UPDATE+ Rauchschwaden ziehen durch Coburg: Feuer in Innenstadt ausgebrochen In der Judengasse in Coburg ist am heutigen Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei brennt es in einem Dachstuhl. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Genauere Details zur Brandursache sind noch nicht bekannt. Auch ob es verletzte Personen gibt, ist aktuell noch unklar. 13.08.2025 Lokschuppenbrände in Coburg: 14-Jähriger verursacht Schaden von 900.000 Euro Der Brand auf dem Gelände des alten Lokschuppens im April und im Mai in Coburg - TVO hat darüber berichtet - ist aufgeklärt. Dabei geriet ein Jugendlicher in den Fokus der Kripo Coburg.  13.10.2025 Nach Brand in Coburger Innenstadt: Ermittler finden erste Hinweise auf Brandursache Mitten in der Coburger Innenstadt war am Freitagmittag (10. Oktober) ein Feuer ausgebrochen. Der Brand entstand in einem Mehrfamilienhaus nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Rauchschwaden zogen durch die Innenstadt. Drei Personen wurden bei dem Vorfall verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 500.000 Euro. Am heutigen Montag (13. Oktober) teilte das Polizeipräsidium Oberfranken die mögliche Brandursache mit. 02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner.