Di, 13.02.2018 , 09:20 Uhr

Rödental: Flammen zerstören Wohnhaus

Starke Rauchentwicklung in Einberg

UPDATE (14. Februar)

Dienstagmorgen (13. Februar) bricht in einem Einfamilienhaus in Einberg einem Stadtteil von Rödental ein Feuer aus. Die vierköpfige Familie kann sich noch rechtzeigig in Sicherheit bringen. Verletzt wird niemand. Der Schock ist groß, die Familie hatte das Haus er Umgebaut. Jetzt ist fast alles niedergebrannt. Einen Tag nach dem großen Brand sieht man, wie heftig die Flammen gewütet haben. Die genaue Brandursache wird aktuell noch ermittelt. Es wird allerdings vermutet, dass der Brand beim Anschüren eines Opfens ausgebrochen ist.

Rödental: Einfamilienhaus nach Großbrand komplett zerstört

UPDATE (12:10 Uhr)

Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und der Polizei beschäftigt seit dem Dienstagmorgen (13. Februar) ein Dachstuhlbrand im Rödentaler  Ortsteil Einberg (Landkreis Coburg). Glücklicherweise erlitt niemand Verletzungen und es entstand nur Sachschaden. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen.

 

Wohnhausbrand am Morgen

Gegen 8:30 Uhr ging der Notruf über den Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses im Wohngebiet von Einberg ein. Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und die Polizei Neustadt bei Coburg eilten zum Brandort. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen. Die Löscharbeiten dauern derzeit noch an, die Feuerwehr setzt unter anderen zwei Drehleitern ein.

Enorm hoher Sachschaden

Aufgrund der massiven Rauchentwicklung werden die Nachbarn gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Aufgrund der zahlreichen Einsatzfahrzeuge sind die Zufahrtsstraßen in unmittelbarer Nähe derzeit gesperrt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen. Brandfahnder aus Coburg ermitteln derzeit über die Ursache des Feuers.

Rödental/Einberg: Einfamilienhaus wird Raub der Flammen

ERSTMELDUNG (09:00 Uhr)

Am heutigen Dienstagmorgen (13. Februar) ist im Rödentaler Stadtteil Einberg (Landkreis Coburg) ein Feuer in einem Wohnhaus ausgebrochen. Laut ersten Angaben der Polizei gibt es derzeit keine Verletzten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei sind bereits vor Ort.

 

Brand Coburg Einberg Feuer Feuerwehr Flammen Oberfranken Rödental TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2024 Drei Verletzte Einsatzkräfte bei Brand in Meeder: Scheune brennt teilweise nieder Gleich drei Feuerwehrleute verletzten sich bei den Löscharbeiten bei einem Scheunenbrand in Meeder (Landkreis Coburg) am Sonntagnachmittag (21. Januar) leicht. Die Kripo Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 08.11.2023 Bei Rödental: Pkw-Brand verursacht erhebliche Schäden Zwischen dem Rödentaler Ortsteil Unterwohlsbach und Oberlauter (Landkreis Coburg) war am späten Dienstagnachmittag die Ortsverbindungsstraße mehr als zwei Stunden gesperrt. Grund war ein brennendes Auto. Die Flammen verursachten einen hohen Schaden. 09.09.2023 Coburg: 150.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in der Nacht Ein Wohnhaus im Coburger Stadtteil Seidmannsdorf brannte in der Nacht zum Samstag aus. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.