Fr., 09.04.2021 , 10:44 Uhr

Stegaurach: 500.000 Euro Sachschaden bei Dachstuhlbrand

Feuer am Vormittag ausgebrochen

UPDATE (14:07 Uhr)

Ein Sachschaden in Höhe von zirka 500.000 Euro entstand am Freitagvormittag (09. April) beim Dachstuhlbrand eines Gasthofes im Stegauracher Gemeindeteil Höfen (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Brandursache noch nicht völlig geklärt 

Kurz vor 10:15 Uhr teilte ein Firmenangestellter über Notruf die Flammen im Bereich des Dachs des Gaststättengebäudes in der Höfener Hauptstraße mit. Rasch waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei vor Ort. Den Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile zu verhindern und den inzwischen in Vollbrand stehenden Dachstuhl zu löschen. Personen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften Arbeiten einer Firma an der Hausfassade den Brand verursacht haben.

EILMELDUNG (10:36 Uhr)

Am heutigen Freitag (09. April) ist in Stegaurach im Landkreis Bamberg ein Feuer in einem Gasthof ausgebrochen. Laut ersten Informationen der Polizei ist der Brand im Dachstuhl des betroffenen Hauses entstanden. Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Über verletzte Personen ist aktuell nichts bekannt. Die Brandursache ist derzeit auch noch unklar.

 

Bamberg Brand Dach dachstuhl Feuer Flammen Oberfranken Stegaurach TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden. 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand. 23.09.2025 A70/Scheßlitz: Lkw steht in Flammen Lodernde Flammen schlugen am Montagabend (22. September) aus einem Lkw auf der A70 bei Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Der Sattelauflieger hatte Feuer gefangen. Durch den Brand entstand ein hoher Sachschaden von rund 200.000 Euro.  17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.