Mo, 04.06.2018 , 10:58 Uhr

Bamberg: Lkw steckt in Unterführung fest

Polizei: Keine Personen in Gefahr

UPDATE:

Ein Lastwagenfahrer schätzte am Montagvormittag (04. Juni) in Bamberg die Höhe seines Sattelaufliegers falsch ein. Der Trucker wollte auf der Memmelsdorfer Straße stadteinwärts die Bahnunterführung durchqueren, kam jedoch nur ein paar Meter weit. Da sein Traileraufbau höher als gedacht war, blieb er an der Decke der Unterführung hängen.

Bergung dauerte mehrere Stunden

Während das Führerhaus keinen großen Schaden davontrug, verschob sich der Auflieger rund zwei Meter nach hinten. Glücklicherweise war dieser nur minimal mit Möbelstücken beladen. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung des Lastwagens zog sich über mehrere Stunden hin. Während dieser Zeit musste die Unterführung für den Verkehr gesperrt werden.

Bilder vom Unfallort

ERSTMELDUNG (10:50 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, blieb am Montagmorgen (4. Juni) ein Sattelzug in einer Bahnunterführung in Bamberg stecken. Der Vorfall ereignete sich in der Memmelsdorfer Straße. Laut einer ersten Meldung der Polizei wurden keine Personen verletzt. Die Bergung des Trucks wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Es kann in diesem Bereich zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Bamberg LKW Oberfranken Sachschaden Sperre Truck TV Oberfranken TVO Unfall Unterführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 16.10.2023 A73 / Bamberg: Mehrere Unfälle im Berufsverkehr am Morgen! Der Berufsverkehr um Bamberg führte am Montagmorgen zu mehreren Verkehrsunfällen auf der Autobahn A73. Zwei Personen erlitten Verletzungen. Der Schaden summierte sich fünfstellig. 06.05.2024 B505 / Pettstadt: Lkw im Bereich der Baustelle umgekippt Zu einem Unfall mit einem Lkw kam es am Montagvormittag (6. Mai) auf der B505 im Landkreis Bamberg. Im Bereich einer Baustelle kippte ein Lkw zwischen Pettstadt und Bamberg-Süd, wie die Polizei gegenüber von TV Oberfranken bestätigt. 03.05.2024 Fünf Verletzte, darunter vier Kinder: Pkw-Fahrerin (82) übersieht Linienbus in Debring Am späten Freitagnachmittag ereignete sich am Ortsausgang von Debring (Landkreis Bamberg) ein Verkehrsunfall, bei dem unter anderen ein Linienbus beteiligt war. In dem Bus saßen Kinder und junge Erwachsene. Laut Polizei wurden vier Kinder und die beteiligte Autofahrerin verletzt.