Mo., 16.03.2020 , 14:09 Uhr

Tödlicher Unfall in Marktleuthen: Unfallursache bislang unklar

74-Jähriger nimmt Verkehrsteilnehmer (72) die Vorfahrt

UPDATE (16:59 Uhr):

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Montagnachmittag (16. März) in Marktleuthen im Landkreis Wunsiedel. Aus bislang unklarer Ursache missachtete ein 74-Jähriger die Vorfahrt eines weiteren Autofahrers. Der Senior erlag noch an der Unfallstelle an seinen Verletzungen. 

74-Jähriger missachtet die Vorfahrt

Gegen 13:30 Uhr befuhr der 72-Jährige mit seinem Toyota die Martin-Luther-Straße stadtauswärts. Zeitgleich näherte sich der 74-Jährige mit seinem Mercedes auf der Brückenstraße und missachtete aus unerklärlichen Gründen die Vorfahrt. Dort kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

72-Jähriger kommt leicht verletzt in ein Krankenhaus

Trotz den Bemühungen eines Notarztes verstarb der 74-Jährige noch an der Unfallstelle. Der 72-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde per Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert.

Vollsperrung der Straße bis in die Nachmittagsstunden

Für die Bergungsarbeiten war die Strecke bis 15:45 Uhr gesperrt. Ein Sachverständiger unterstützte die Beamten bei der Klärung der Unfallursache. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der Schaden auf 4.000 Euro.

EILMELDUNG (14:06 Uhr):

Wie die Polizei soeben bekannt gab, kam es am Montagnachmittag (16. März) in Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) in der Martin-Luther-Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Nach ersten Informationen der Polizei gibt es derzeit zwei Verletzte. Eine Person schwer und eine leicht verletzt. Die Straße ist aktuell (Stand: 14:06 Uhr) gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte sind im Einsatz. Bitte bilden Sie eine Rettungsgasse und fahren Sie vorsichtig.

Eilmeldung Fahrzeuge Marktleuthen Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Wunsiedel

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Wunsiedel: Schwerer Verkehrsunfall am Morgen Am heutigen Montagmorgen (24. November) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall im Landkreis Wunsiedel. Laut ersten Informationen der Polizei waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kollision ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 zwischen Dünkelhammer und Wunsiedel. Die Fahrbahn musste zeitweise gesperrt werden, ist aber inzwischen wieder freigegeben. Weitere Details sind derzeit 05.06.2025 +UPDATE+ Unfall bei Schirnding: Auto kracht gegen Baum - Fahrerin (60) schwer verletzt Am Donnerstag (5. Juni) kam es bei Schirnding im Landkreis Wunsiedel zu einem Unfall, bei dem eine Autofahrerin schwer verletzt wurde. Nun schilderte die Polizei weitere Details. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 +UPDATE+ Naila: Kleinlastwagen und Pkw stoßen frontal zusammen - 63-Jähriger schwer verletzt Auf der Staatsstraße 2195 zwischen Naila und Marxgrün (Landkreis Hof), ist ein schwerer Unfall passiert. Darüber informiert die Polizei einer Eilmeldung. Die Straße ist im Moment komplett gesperrt.